Periode bei einer darmspiegelung ,macht das was?
Hallo, Ich (weiblich, 15) kriege am Dienstag eine darmspiegelung weil ich wahrscheinlich eine Entzündung oder so was habe. Davor hab ich ja schon genug Angst. Doch jetzt hab ich gerade bemerkt dass ich meine Tage bekommen hab (ich hab meine Tage erst zum zweiten mal) macht das was wenn ich dann eine darmspiegelung bekomme? Viele empfehlen einen Tampon zu benutzen aber ich will auf gar keinen Fall Tampons benutzen! Ich mag das gar nicht. ich hoffe dass meine Periode bis Dienstag schwächer wird , weil ich hab sie eh noch unregelmäßig. Was soll ich machen? Danke im Voraus für die Antworten
4 Antworten
Ich würde den Arzt mal fragen ob das ok ist . Aber bis Dienstag müssen die Blutungen schwächer sein und wenn haben die Ärzte schon schlimmer Sachen gesehen das nehmen die nicht so schlimm , mach dir mal keine Sorgen :) geh mit einem positiven Gefühl hin . Dann wird das halb schon schlimm ...aber leicht gesagt als gehtah :)
Nein, das ist kein Problem.
Die Binde, wenn Du keinen Tampon benutzen willst, stört nicht bei der Darmspiegelung.
Richtig.
Wenn ich das salopp sagen darf:
Die Darmspiegelung läuft über einen anderen Eingang. ;o)
Mit Tampon null Problem....
Deinen Arzt kurz anrufen und fragen ob das ein Problem ist. Glaube aber kaum.
Ich denke mal, dass die am Dienstag nicht mehr sooo stark sein wird. Sag dem Arzt einfach beschied. Aber mache dir da mal nicht so viele Sorgen weg dessen. Denn die haben schon viel gesehen.
Ach ja, die Darmspiegelung selber ist gar nicht so schlimm! Nur diese Gesöff wo man einen Tag zuvor trinken muss ist grässlich ;)