Perfekter Typ, auch noch interessiert und ich bin ich nicht verliebt? Was soll ich tun?

6 Antworten

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und auch nicht dazu überreden oder zwingen. Entweder es funkt oder es funkt nicht.

Ja du hast recht. Das wären gute Voraussetzungen und du würdest bestimmt einen guten Fang machen. Ich weiß nicht ob ihr schon.....Du weißt schon ^^ bei mir ist das so, dass ich mich dabei ein großes Stück weit mehr verliebe nach dem ersten Mal. Ich meine damit die Partner, mit denen ich grad frisch zusammen gekommen bin. Ist nur mal so ein Gedanke von mir. Aber ich will dich nicht beeinflussen oder dir zu nahe treten. Ich habe das bloß schon oft gehört, hier gelesen und bei mir ist das auch so. Ich habe den Tipp noch nie gegeben. Aber vielleicht doch mal drüber nachdenken ^^ du sprachst ja auch von "Spannung" aufbauen. Wenn man wüsste, ob es dann funkt..... 🤔

Auf jeden Fall LG

Dann ist er wohl nicht "perfekt" für dich, sondern "perfekt" im Sinne von den Gesellschaftlichen Ansprüchen (Wie die meisten Leute denken, wie ein Perfekter Mann sein soll)

Deannna9181
Fragesteller

Alles passt, ich find ihn sooo hübsch, so smart... alles... aber iw fehlt...ich frage mich, ob denn die Gefühle vllt. noch kommen...

PsychoLocke  03.10.2021, 11:26
@Deannna9181

Kann natürlich sein. Du magst ihn aber? Dann kannst du ja Zeit mit ihm verbringen und gucken, was daraus wird. :D

PsychoLocke  03.10.2021, 11:28
@PsychoLocke

Ich hatte was ähnliches. Mir hat ein Mädchen gut gefallen, dann haben wir Zeit zusammen verbracht, aber es haben sich einfach keine Gefühle entwickelt. Ist schade, aber versuchen kann man es immer :)

Hallo,

Vielleicht bist du auch noch nicht frei im Kopf für eine neue Beziehung. Bist noch nicht bereit? Hattest du erst eine Beziehung oder ähnliches?

Wenn er dir so gefällt und all deine Träume erfüllt von einem Partner dann solltest du meiner Meinung nach dran bleiben. Ich denke die Gefühle entwickeln sich noch und wenn du wartest kann es zu spät sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deannna9181
Fragesteller

Das Gegenteil. Is so lange her, dass ich wohl eher Angst davor habe oder iw. überfordert bin... Aber danke, ja mal sehen, es kann sich noch ändern... irgendwie bilde ich mir ein, er ist ein womanizer obwohl er sich gar nicht so verhält... iw. paranoia .... DANKE

Entweder brauchst du mehr Zeit um Gefühle zu entwickeln oder aber er ist dir schon ZU perfekt und gerade deswegen funkt es nicht.

Deannna9181
Fragesteller

wahrscheinlich.. iw stresst mich das Gesamtpaket... zu perfekt... DANKE

Yuena  03.10.2021, 11:27
@Deannna9181

Ein Mensch mit Ecken und Kanten ist mir persönlich auch viel lieber. Vor allem, wenn dich diese Ecken und Kanten an einen Menschen erinnern, den du sehr gern hast. :)

Psychologisch gesehen heißt es, dass viele Frauen ihre Väter als Vorbilder für die Männerauswahl rausnehmen und die Männer entsprechen die Mütter als Vorbilder für die Frauenauswahl.

Was mir aufgefallen ist, ist z.B. dass mein Partner z.B. ein richtig sturer Hammel ist. Mein Opa war genau so. Natürlich hat er sehr viele positive Eigenschaften. Aber diese eine Macke liebe ich auch sehr an ihm, auch, wenn es manchmal etwas anstrengend sein kann wie z.B. bei Diskussionen. :')

Hätte mein Partner gar keine Macken/Kanten, wäre es auf Dauer schon ziemlich eintönig/langweilig.

Deannna9181
Fragesteller
@Yuena

Danke. Ich denke das ist es. Zu perfekt ist langweilig !

Wenn du keine Gefühle für jemanden hast dann solltest du das akzeptieren und ihm auch nichts vorspielen. Ist natürlich schade, aber liegt nicht in deiner Macht.

Eichelhornchen  03.10.2021, 11:15

Wenn du keine Gefühle für ihn hast, dann ist er auch nicht der Richtige!!!.

Deannna9181
Fragesteller

Kann man denn nicht iw nachhelfen? .... Ich versteh es selbst nicht... Auf einmal steht er da, genau das was ich mir gewünscht hatte, und ich fühle nichts... abgefuckt...

emilia05uwu  03.10.2021, 11:21
@Deannna9181

Nein, das sind halt Gefühle. Ist wirklich blöd, aber ist halt so🤷‍♀️