Percy Jackson vs Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Harry Potter ist besser 80%
Percy Jackson ist besser 20%

5 Antworten

Percy Jackson ist besser

Ich denke man kann es nicht wirklich vergleichen weil es unterschiedliche Genres sind und zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben worden sind aber wenn ich zwischen eins von beiden entscheiden müsste wäre es PJ. Nicht nur sind die Charaktere besser, und mit besser meine ich realistischer, sympathischer und mehr komplex, die allgemeine Geschichte ist (mein Geschmack nach) interessanter und lehrreicher. Ein Problem was ich immer schon mit HP hatte war das alles so schwarz und weiss ist, es ist entweder gut oder böse was es halt realistisch gesehen nicht ist. PJ packt einfach mehr themen an und macht dardurch alles interssanter weil man sich in den Charakteren vielleicht auch wieder spiegeln kann. PJ hat weniger plotholes und Rick Riordan ändert nicht ständig sachen nach der Veröffentlichung eines buches XD aber da sind wir schon bei einem anderen Thema. Ich liebe HP und bin als kind damit aufgewachsen, und war bessessen. Aber wenn ich halt objektiv das bewerten müsste wäre das halt die Antwort.

LG

Man kann die beiden Reihen nicht wirklich miteinander vergleichen. Percy Jackson ist eher für jüngere Kinder geschrieben, da es keine starken Verstrickungen gibt und die Sprache auch eher einfach gehalten ist. Obwohl Harry Potter natürlich auch für Jugendliche geschrieben ist, spricht es genauso Erwachsene an. Vor allem sind aber der Hintergrund und die ganzen Zusammenhänge wesentlich tiefgründiger und viele Sachen werden einem auch erst bewusst, wenn man etwas älter ist.

Die nachfolgende Reihe von Percy Jackson, Helden des Olymps, ist jedoch um einiges "reifer" und auch eher für Jugendliche und nicht für Kinder gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter ist besser

Man kann die beiden Bücher nicht vergleichen. Ich liebe beide Reihen.

Mag beides voll, beides ist mega geil gemacht.

LG M

Harry Potter ist besser

Wer etwas anderes behauptet, ist vielleicht zu oft auf den Kopf gefallen 😁

Ah ja, genau so ist das wenn es um subjektive fragen geht ...

1

Was möchtest Du wissen?