Per W-Lan in der Arbeit aufgerufene Seite kann vom Arbeitgeber gesehen werden?

4 Antworten

weil ich nicht weiß ob meine Chefs alle Seiten die von irgendjemanden geöffnet wurden irgendwo einsehen können und das auch tun.

Wenn die private Nutzung des Internets erlaubt ist, darf dein Chef die Nutzung gar nicht überwachen.

Alex

Wenn das WLAN über einen Proxy Server läuft, kann im Logfile jede aufgerufene Seite gesehen werden. Allerdings nur mit IP Adressen und wer da sucht müsste erst einmal auch heraussuchen, welche IP Adresse deinem Handy gerade zugeordnet war. Das ist also möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Ohne Proxy bist du ziemlich sicher, da müsste der Chef schon an den Provider gehen.

können ja, machen eher unwahrscheinlich

Rein theoretisch ja. Tun sie aber in aller Regel nicht, schon weil es datenschutzrechtlich problematisch ist.