Pentagrammamulett - Mit oder ohne Kreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pentagramm steht für die 4 Elemente unter der Herrschaft des Akasha, aber auch für die astrologischen Qualitäten des Mars. Ein Kreis fokussiert die Energie. Ohne Kreis ist es eher wie eine Lichtquelle die ausstrahlt, mit Kreis wird ein Raum beleuchtet. Aber im Grunde solltest Du nach deinem eigenen Gefühl gehen.

Ohne Kreis gibt Unterstützung bei der Wirkung die man nach außen hat.

Mit Kreis gibt Schutz gegen Einwirkungen von außen.

Kreise stehen oft für die Unendlichkeit und das Pentagramm selbst steht für den Schutz zumindest im Keltischen