Penis Umfang für Kondome?

5 Antworten

Bei einen Umfang von ca. 13cm würde dir die Größe 55mm bis 57mm passen.

Durex Gefühlsecht hat 56mm, das müsste dir also perfekt passen.

Der Umfang ist die maßgebende Größe bei der Kondomauswahl.
13 Zentimeter Umfang liegen schon im 'großen' Bereich (Durchschnitt liegt in etwa bei 11.5 Zentimeter im Umfang), sprich du brauchst größere Kondome.

Die Größenangabe bei den Kondomen nach der du Ausschau halten sollst ist die sogenannte nominale Breite - mit der Länge eines Kondoms wirst du keine Probleme haben.

Ich könnte dir jetzt erklären wie man aus dem Penisumfang ungefähr die benötigte nominale Breite ableitet ... oder ich verweise auf einen der vielen Kondomgrößenrechner im Internet, die dir diese Arbeit glücklicherweise abnehmen, so wie dieser hier:

http://www.kondomgroesse.eu/kondomgroessen-rechner/

Demnach solltest du am besten Kondome mit einer nominalen Breite von 57mm 'anprobieren', und gegebenfalls noch eine Größe rauf- oder runtergehen falls es nun doch eben nicht perfekt passt.

Kondome in dieser Größe solltest du noch in einer Drogerie finden können, Durex hat definitv etwas in der Größe sofern ich mich recht erinnern kann.

Ich hoffe mal das alles hilft dir weiter, viel Glück~

Pyrux1
Fragesteller

hab aber noch ein problem bei der messung mein penis ist so leicht stark gekrümmt nach rechts^^ jetz meine frage wie krieg ich den richtigen durchmesser und länge raus?

sonPfannkuchen  11.10.2017, 17:57
@Pyrux1

Den Durchmesser brauchst du eigentlich an sich so nicht ... wenn du den aber unbedingt rausfinden möchtest - einfach mit einem Lineal an der dicksten Stelle des Penises nachmessen. Die Krümmung sollte da eigentlich kein Problem darstellen.

Falls du den Umfang brauchst, besorg dir ein Maßband und messe den Umfang an der Peniswurzel - am Ende sollte das Kondom ja eben dort fest sitzen.

Auch für die Länge empfehle ich dir ein Maßband. Einfach von der Peniswurzel bis zur Spitze von oben messen, es sei denn du hast eine moderate bis starke Krümmung nach oben.

Wenn du kein Maßband hast tuts eine Schnur auch. Dann 'misst' du eben die jeweiligen Maße mit der Schnur und schaust dann auf einem Lineal wie viel Schnur du von der Peniswurzel bis -spitze gebraucht hast und so weiter.

bei 13 cm Umfang passen Standardkondome mit 52-54 mm Breite

13 cm Breite? Das ist dann eine Salatgurke und kein Penis. Meinst Du eventuell den Umfang?

Pyrux1
Fragesteller

ja haha das meine ich

Beamer97  11.10.2017, 18:55

Was kaufst du denn für Gurken, die 13 cm breit sind 😂