Pellets verbrauch! In gerade mal 6 Wochen gute 2. Tonnen

7 Antworten

ökologisch macht es tatsächlich sinn zu wechseln, aber ob gas dann besser ist lassen wir dahin gestellt (kriese in der ukraine und mit russland, gasabhängigkeit etc)

das erscheint mir tatsächlich zu hoch... aber sowas solltest du besser den handwerker fragen der das instaliert hat

Das klingt schon sehr viel. Ich brauche bei ca 70m2 ind 2 Wochen etwa 180-200kg, heize aber tagsüber nicht (bin arbeiten). Aber auch wenn ich meine Menge auf dein Wohnfläche hochrechnet verbrauchst du noch immer ca das 4fache. Wie gut ist dein Haus gedämmt ? Vielleicht mal ein Wärmebild machen lassen (bieten manche Baumärkte an - kostet auch nicht die Welt) - der kann dir dann auch sagen ob dein Wärmeverlust im normal ist.

Huflattich  22.02.2015, 20:59

... sind ja auch 170 m2.... das wären dann ca 1500 EUR in 6 Wochen bei 170 m2

Rechne mal in euros um... Um die 100€ heizen im Monat würde ich bei der grösse, im Winter für normal halten...

2 Tonnen Pellets entspricht ca 1000 Liter Heizöl das ist ziemmlich viel das muß mal die Einstellungswerte Überprüfen

Wärme Bild Baumarkt ???? Was ist das genau