Peinlichkeit überwinden?

4 Antworten

Nimm dir kleine "Mutproben" vor. Nicht gefährliches aber kleine Challenges.

Ich habe mal in der Straßenbahn einen Mann gesehen, der immer aufgestanden ist und mit zitternden Stimme die nächste Station angesagt hat. Sowas könnte ja helfen.

Oder überlege Dir, was Dich abhält Dinge zu tun, die Du gerne tun würdest, und überlege dann unter welchen Umständen es leichter wäre und wie Du das erreichen kannst.

Ich habe das mal in einem Film gesehen, das funktioniert also zu 100%.

Nehme dir ,,Faust", gehe in die Innenstadt an einen zentralen Platz, stelle dich da evtl auf eine kleine Erhöhung und fange an, aus Faust laut vorzulesen.

Fun fact: Das muss man in Japan machen, um Manager zu werden. Allerdings muss man sich da auf eine Straßenseite einer viel befahrenen Straße stellen und ein Tester auf die andere und der Tester muss alles verstehen können, sonst ist man durchgefallen.

Evtl hilft das ja.

Ein Satz der sehr simpel ist und vertrau mir nachdem du ihn gelesen hast wird dir vieles mehr egal sein z.b was andere über dich denken. „Nimm das Leben nicht zu ernst“

Sag beim nächsten Mal einfach:

Ich weiß, ich sehe total bescheuert aus, aber es macht mir Spaß. Es wäre doch Schade, dass zu verpassen!