Peinliches geheimbis weitererzählt...soll ich ihr verzeihen?

10 Antworten

Naja, dass kommt darauf an, wie wichtig Dir Deine Freundin ist. Auf jeden Fall wird Dein Vertrauen in Deine Freundin künftig getrübt sein und Du wirst Dir genau überlegen, was du ihr erzählst.

Wem ich jemand etwas anvertraue, sollte ich doch wissen ! Geheimnisse sind dann keine mehr, wenn ich sie einer Tratschtante oder Plaudertasche anvertraue. Geheimnisse gehören zum persöhnlichen Vertrauen unter zwei Personen. Was eine dritte nichts angeht. Vertrauensmißbrauch ist eine stets schwerwiegende Angelegenheit wie Sache. Verzeihen kann man, doch nicht vergessen.

Verzeihen ist das eine, allerdings würde ich ihr kein Geheimnis mehr anvertrauen. Du kannst dir ja nicht sicher sein, ob sie es nicht doch wieder weitererzählt oder ob es noch andere Sachen gibt, die sie über dich ausgeplaudert hat...

Ja, aber in Zukunft behältst du deine Dinge für dich und überlegst dir genau wen du als beste Freundin bezeichnest.Denn beste Freunde machen so etwas nicht!

gottesanbeterin  15.02.2020, 11:14

Beste Freund belastet man nicht mit seinen geheimsten Geheimnissen! Man selbst kann sich nicht zurückhalten und braucht/sucht Jemanden zum Abladen, und der Andere soll dicht halten können? Warum denn?

selbst wenn du es ihr nicht verzeihst, das Geheimnis kennt nun jeder sprich du kannst es ihr auch verzeihen