Peinlich zum Friseur zu gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Friseur kann einen Splisshaarschnitt machen und die Haare angleichen.

Das ist nicht peinlich, damit verdienen Friseure ihr tägliches Brot und Kunden haben wieder gepflegte Haare.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  22.01.2024, 20:41

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

vievi  29.04.2024, 21:12

Ich dachte immer, dass bei starken Spliss die Haare ganz kurz geschnitten werden müssen. Oder ist das nicht so?

DianaValesko  29.04.2024, 22:09
@vievi

Das kommt darauf an, wie weit der Spliss fortgeschritten ist, wenn einzelne, splissige Haare rausstehen, kann ein Splisshaarschnitt helfen, aber das entscheidet der Friseur.

Das muss dir nicht peinlich sein!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Friseur es sogar als Herausforderung sieht und sich freut, sich an deinen Haaren "austoben" (im positiven Sinne) zu können! Dem es Spaß macht, die Haare wieder richtig schön herzurichten! 08/15 Kunden hat der jeden Tag bestimmt schon genug!

So solltest du an die Sache rangehen! 🙂

Der Friseur ist doch da um auch kaputte Haare zu schneiden und wieder in Ordnung zu bringen, die haben bestimmt schon schlimmere Haare gesehen als deine. Im besten Falle werden sie danach eher besser aussehen als vorher, also geh lieber hin egal wie unangenehm es anfangs ist <3

Ich verstehe Deine Befürchtungen echt nicht! - Der Friseur ist ein Dienstleister, der halt seinen Job macht, - und dafür wird er ja bezahlt. - Und dabei ist es ziemlich egal, wie seine Kunden aussehen.

Friseure sehen wahrscheinlich jeden Tag kaputte Haare. Damit umzugehen ist Teil der Ausbildung. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.