PEGI oder Usk bei dem Spiel?
Hallo, ich möchte mir das Spiel alone in the dark kaufen, es hat eine USK 16 Freigabe und bin 16, jedoch steht daneben pegi 18 Freigabe, welches von beiden ist nun relevant für den Kauf? Muss ich 16 oder 18 sein?
2 Antworten
Für dich (Deutschland) ist USK zutreffend. PEGI ist immer ab 18 Jahren. Egal ob Super Mario oder etwas anderes.)
Für Deutschland gilt nur die USK Variante.
Es ist egal was da steht. In Deutschland ist PEGI immer ab 18 Jahre.
Das ist faktisch falsch.
Was verstehst du daran nicht?
Vermutlich Deine Logik oder wieso Du solche Falschinformationen verbreitest.
Würde helfen, wenn Du eine Quelle nennen könntest, die belegt, dass "in Deutschland PEGI immer ab 18" sei.
Denn was man so findet an Informationen, widerspricht Deiner Behauptung.
Kann man mal sehen.
Kann man das? Ich sehe nichts von Dir.
Ich habe das beruflich gemacht
Dann sollte man davon ausgehen, dass Du eine entsprechende Quelle dazu nennen kannst.
Ist ja komisch, dass Du das nicht kannst...
Sorry, aber bevor du was falsches behauptest solltest du dich erst mal schlau machen. Und damit mein ich nicht das wissen aus Gute Frage oder was deine Kumpels dir erzählen.
Genau deshalb frage ich Dich ja nach eine Quelle, nach einem Beleg für Deine abenteuerliche Behauptung hier.
Da ich eben tatsächlich nicht glaube, was irgendein Hans und Franz hier von sich gibt. ;)
Also? Hast Du nun irgendwelche Belege?
Oder kommt da nichts mehr?
Ists etwa doch bloß heisse Luft, wie gedacht?
Welche Angabe relevant ist kommt darauf an wo du das Spiel kaufen möchtest.
Die USK ist die deutsche Altersfreigabestelle.
Innerhalb von Deutschland ist daher nur diese Einstufung für die Händler bindend.
Die PEGI ist eine europäische Altersfreigabestelle.
Diese Einstufung ist in Ländern relevant welche sich der PEGI angeschlossen haben, wie z.B. Österreich, Niederlande oder Schweiz.
In Deutschland ist nur die USK Einstufung relevant.
Da Deutschland nicht der PEGI angehört ist diese Einstufung entsprechend für Händler irrelevant.
Das heißt ich muss nur 16 sein um den Kauf zu tätigen, richtig ?
Ja, wenn "USK ab 16" drauf steht musst du mindestens 16 Jahre alt sein.
Die PEGI Einstufung ist in Deutschland irrelevant.
Da Unternehmen nicht immer die Lust haben für verschiedene deutschsprachige Länder unterschiedliche Verpackungen zu drucken, schreiben sie meist einfach beide Einstufungen drauf und das jeweilige Land nutzt dann die für die relevante Angabe.
Es gibt aber PEGI 3,7,12,16,18 Freigaben, was meinst du mit immer 18