Pedale geht nicht rein was tuen (neues fahrad)?
Hallo,
Ich brin gerade so verzweifelt, habe erst vorkuzem ein neues fahrad bekommen und die linke pedale geht nicht rein. Ich habe es schon 1000 mal probiert, was soll ich machen. Irgendwie denke ich dass das innere Irgendwie abgeschleift ist und deswegen die pedale nicht rein kann (bild unten).
Ich brauche wirklich Hilfe weil ich mich garnicht mit Fahrrädern auskenne.
Danke schonmal
So sieht es aus
2 Antworten
Das ist wohl schon def. ev. kann man das Gewinde nachschneiden, sonst muss man es Reparieren oder die ganz Kurbel ersetzen. Würde mal schauen ob dir jemand Helfen kann. "Notfalls" halt ein Fahrrad Mechaniker....
Guten Abend lieber Karmagay,
Die Kurbel wird ziemlich sicher erneuert werden müssen, Gewinde nachschneiden funktioniert meistens nur bedingt. Hast du eventuell die Pedale an sich verwechselt? Wenn du die Pedale gegen Licht oder eine helle Oberfläche hälst siehst du schnell das die Gewinde in "zwei verschieden richtungen" gehen sprich eine fällt nach links und eine nach rechts ab. Ansonsten erkennst du das an eventuell Buchstaben L/R oder an dem Gewindezapfen eingefräste Nuten.
Bei einem Kurbelaustausch musst du die Länge der Kurbel messen. In der Regel Bohrloch bis Gewinde Mitte.
Falls frage vorhanden stell sie gern.
Gruß
Julsqrt