Pc zusammenbauen?
Ich möchte meinen eigenen PC zusammenbauen trau mich aber nicht ganz daran und habe Komponenten und so alles schon bestellt. Meine Frage ist jetzt ob sich irgendwer damit so richtig gut auskennt und mir irgendwie eine Anleitung dazu geben kann, damit ich nichts falsch mache
Dankeschön
Viele Grüße und danke im vorraus
5 Antworten
Glaube mir ruhig, es ist sehr viel einfacher als die meisten denken. Und im YouTubezeitalter 2025 ist es so gut wie idiotensicher. Es gibt da eine Menge guter Tutorialvideos, die dich da sicher durchleiten können. Brauchst du ja nur "Tutorialvideo zum PC-Bau" eingeben.
Beim ersten Mal solltest du aber vor allem Geduld mitbringen. Also nicht hergehen, muss ich noch schnell machen. Und die wichtigste Hilfe wird dann dein Handbuch vom Mainboard sein.
Und ansonsten kann ich dir nur noch den Rat geben, Gewalt niemals anwenden. Denn geht etwas nicht leichter, stimmt meist etwas nicht. Das Einzige, was etwas mehr Druck erfordert, wenn man die Ram-Riegel in den Slot drücken muss. Aber ansonsten gilt, immer mit Gefühl dran bleiben. Du schaffst das.
Du solltest zusehen das du genügend Pltz hast. Einmal um dir die Teile an den du arbeitest so hinlegen zu können das gu gut überall heran kommst. Zum anderen um dir deine Teile und dein Werkzeug übersichtlich zurecht legen kannst. Auch solltest du ein Erdungsarmband tragen damit du deine Teile nicht durch statische Entladungen beschädigst. Überlege dir wie du am besten vorgehst und schaue auch in die Anleitungen. Die Montage des Kühlers kann etwas fummelig sein.
Mann kann da eigentlich nichts falsch machen. Du solltest aber darauf achten das du die Abstandshalter richtig platziert so das die mit den Löchern im MB Übereinstimmen weil sonst du dir das MB kurz schließen kannst. Und du solltest auch darauf achten das du die Blende richtig einbaust und dabei nichts verbiegst.(Und du solltest dich auch am besten erden)
PC Zusammenbauen 2022!! ANFÄNGER ANLEITUNG für AMD & Intel
Im Ernst, sowas findet man innerhalb weniger Sekunden.
Und bevor es heißt "2022 ist ja 3 Jahre her" - grundsätzlich hat sich daran nichts geändert.
Das meiste ist Plug and Play.
Die meisten Stecker passen da nur da hin wo sie hin sollen, alles ist beschriftet und Anleitungen vom Mainboard usw. Sind dabei