PC zurücksetzen zum Verkauf?

4 Antworten

Du solltest Windows neu instalieren. Denn wenn ein PC Fuchs den PC bekommt, kann er sämtliche Dateien wieder herstlellen. Wenn du da PWs, Bilder, Videos, Musik, Games usw. Drauf hattest, kann der diese widerherstllen. Wenn du Steam PW auf der Platte hattest, kann er deine Daten von deinem Steam Account verändern und schon hat er deinen Account.

Deshalb windows komplett runter schmeißen und komplett neu instalieren. Bei einer M2 ssd würde ich die platte behalten.

Wenn Sie den PC zurücksetzen, ohne den Windows-Product-Key zu haben, wird er nach dem Zurücksetzen nicht mehr über eine gültige Lizenz von Windows 10 verfügen. Dies bedeutet, dass der neue Besitzer des Computers entweder einen eigenen Windows-Product-Key erwerben oder eine andere Betriebssystem-Software installieren muss.

Eine Möglichkeit, um den PC zurückzusetzen, ohne Windows 10 zu verlieren, wäre, dass Sie ein Bild Ihres aktuellen Windows-Betriebssystems erstellen und dieses auf einem externen Speichergerät speichern. Sie können dann den PC zurücksetzen und das Bild wiederherstellen, um Windows 10 erneut zu installieren. Beachten Sie jedoch, dass Sie dafür möglicherweise spezielle Software benötigen und dass dies ein komplexer Prozess sein kann. Wenn Sie sich unsicher sind, wie Sie das machen sollen, sollten Sie sich an einen professionellen Techniker wenden.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sie den PC zurücksetzen und die neue Besitzerin oder der neue Besitzer des Computers entscheidet, ob sie oder er Windows 10 neu installieren möchte oder ein anderes Betriebssystem verwenden möchte. Auf diese Weise können Sie den PC verkaufen und müssen sich keine Sorgen machen, dass er nach dem Zurücksetzen nicht mehr über eine gültige Lizenz von Windows 10 verfügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Aktivierung bleibt unberühert.

Zur not kann man den Key vorher auslesen.

In der suche CMD eingeben. Auf das Ergenis (EINGABEAUFFORDERUNG) rechtsklicken und ALS AMDINISTRATOR AUSFÜHREN klicken.
Die darauf folgende Frag mit JA beantworten.

In dem Fenster welches sich öffnet wird folgender Text eingefügt:

wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey

und schon wird der Key angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung