Pc Zurücksetzen mit Windows Neuinstallation?
Hallo,
ich habe gestern um 16 Uhr meinen Pc Zurückgesetzt und lasse mein Windows neu installieren. Seitdem sehe ich immer das selbe (installing -> Prozentzahl vom Fortschritt geht hoch, dann startet er sich neu und es geht von vorne weiter). Ich denke nicht dass es normal ist dass mein Pc sich seit über 24h zurücksetzt, da ich einen sehr guten Pc habe
kann mir jemand weiterhelfen ob es normal ist von der Dauer oder ob man es irgendwie abbrechen kann?
danke im vorraus
grüße Felix
1 Antwort
Die von Dir angegebene Dauer lässt darauf schließen, dass Du im Untermenü das "Reinigen" des Laufwerks ausgewählt hast*, das mehrere Stunden dauert. - Siehe:
Diese Reinigung kann sinnvoll sein, wenn man den Laptop/PC verkaufen will.
Für die normale Win10/11-Wiederherstellung ist diese "Reinigung" jedoch absolut überflüssig!
Deine Vorgehensweise hätte besser wie folgt gezeigt sein sollen. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Breche jetzt die Wiederherstellung nicht ab ! - Sie kann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Bei mir Win10, zurückgesetzt wie in dem Link gezeigt, dauerte die Wiederherstellung > Alles entfernen > Cloud-Download, auf einer Festplatte rund 100 Minuten.
Mhm komisch ich habs wie du gemacht nur nicht alles sondern persönliche daten behalten ausgewählt
Danke schonmal, allerdings hatte ich das nicht ausgewählt. Ich hatte ausgewählt persönliche daten behalten und dann nach ca. 10 minuten kam ein neues fenster wo ich was auswählen musste. Dann habe ich windows 11 neu Installieren gedrückt und mehr konnte ich nicht auswählen