Pc Zurücksetzen mit Windows Neuinstallation?

1 Antwort

Die von Dir angegebene Dauer lässt darauf schließen, dass Du im Untermenü das "Reinigen" des Laufwerks ausgewählt hast*, das mehrere Stunden dauert. - Siehe:

Bild zum Beitrag

Diese Reinigung kann sinnvoll sein, wenn man den Laptop/PC verkaufen will.
Für die normale Win10/11-Wiederherstellung ist diese "Reinigung" jedoch absolut überflüssig!

Deine Vorgehensweise hätte besser wie folgt gezeigt sein sollen. - Siehe:  https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Breche jetzt die Wiederherstellung nicht ab ! - Sie kann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

- (Windows, Windows 11)

Shinigami325 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 17:59

Danke schonmal, allerdings hatte ich das nicht ausgewählt. Ich hatte ausgewählt persönliche daten behalten und dann nach ca. 10 minuten kam ein neues fenster wo ich was auswählen musste. Dann habe ich windows 11 neu Installieren gedrückt und mehr konnte ich nicht auswählen

hans39  13.03.2025, 18:14
@Shinigami325

Bei mir Win10, zurückgesetzt wie in dem Link gezeigt, dauerte die Wiederherstellung > Alles entfernen > Cloud-Download, auf einer Festplatte rund 100 Minuten.

Shinigami325 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 18:28
@hans39

Mhm komisch ich habs wie du gemacht nur nicht alles sondern persönliche daten behalten ausgewählt