Pc zum mitnehmen?

sgt119  09.10.2023, 09:05

Was muss er können und darfs Eigenbau sein?

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Eigenbau ist mir lieber und einfach für ein wenig zocken (LAN Party)

6 Antworten

https://geizhals.de?cat=WL-3393792&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Geht auch noch kleiner aber dann wird's etwas teurer und aufwendiger alles raus zu suchen.

Kannst mich mal gerne adden kann dir auch was noch kleineres zusammensuchen.

Hier mal mein Rechner 😀

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Gehäuse)

Hallo,

Da du kein Laptop sagst nehme ich mal an ein MIni Tower käme am besten für dich. Ein Mini ITX ist nicht so gut wegen der Graka.

ALso nehmen wir mal als Maßstab ein DIY Setup von Hardwaredealz, die sind TOP im Preis-Leistungs-Verhältnis

Bester 1000€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Hier kann man ein MIni Gehäuse einsetzen

Fractal Design Pop Mini Air RGB White TG Clear (FD-C-POR1M-01) (hardwareschotte.de)

DUbaro baut den 1:1 nach mit etwas Montagegebühr obendrauf

HardwareDealz 1000-AMD Edition (dubaro.de)

SO, dann schaumer mal was die Konkurrenz hergibt in der Leistungsklasse

Der hier ist stark! CPU könnte besser konfiguriert werde, ist ja noch 100€ Platz nach oben

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 7900 GRE 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Ja, ich denke der sollte es werden, ist echt ein gutes ANgebot. Konfigurieren Mini Tower und AMD 5800x, dann bist duu auf der besten Seite

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
DANIELdjldqwj
Fragesteller

Danke dir

heizfeld  09.10.2023, 09:50
@DANIELdjldqwj

ABer gerne. Übrigens: Hilfreich und Danke weiter oben belohnen den Aufwand hier, wenn es schon kostenlos ist 😊

heizfeld  09.10.2023, 10:56
@IchDirk

Naja, lohnt sich. Zum Glück muss es sich bei mir nicht mehr lohnen., sonst wäre ich jetzt in ganz Europa unterwegs wie früher. Große Hard- und Softwrareprojekte planen und implementieren. 250 die Stunde, damit du mal eine Vorstellung hast.

IchDirk  09.10.2023, 11:32
@heizfeld

Ja, unser externer EDV-Fachmann hat auch immer so bombastische Preise auf seinem Servicezettel.
Und der arme Handwerker mit seinem Maschinenfuhrpark und techn. Fachwissen bekommt dagegen ein Taschengeld.

heizfeld  09.10.2023, 11:34
@IchDirk

Ja, meistens erfährt man erst nach der AUsbildung was man hätte werden sollen😁

Schwierig mit dem Budget, für kleine PCs, im speziellen Gehäuse, Netzteil, Mainboard und CPU Kühler zahlst du gut extra was dann natürlich heißt das du weniger Performance für deine Euros bekommst.

https://geizhals.de/wishlists/3356015

Solche gibt es bereits fertig zu kaufen. Sie heißen "Laptops" oder "Notebooks", und selbst der Monitor und die Tastatur ist in diesen bereits eingebaut.

xGeTReKtx  09.10.2023, 09:13

Käse Laptops sind dann natürlich viel teuerer und haben weniger Leistung weil keine Desktop Hardware verbaut ist.

Bushmills145  09.10.2023, 09:14
@xGeTReKtx

Für 1000 € gibt es sehr ordentliche Laptops - und Fragesteller fragt nicht nach einem Gerät mit maximal möglicher Leistung, sondern um eines zum Mitnehmen.

Leicht überm Budget, dafür extrem kompakt

https://geizhals.de/wishlists/3393798