PC zeigt kein Bild an, was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo,

systematisch die Ursache suchen:

  1. Kabel und Steckverbindungen vom Motherboard bis zum Monitor prüfen
  2. Grafikkarte prüfen
  3. Monitor prüfen

Grüße aus Leipzig

Da er scheinbar zuvor funktioniert hat solltest du in betracht ziehen das deine "Gaming" Karte defekt ist.

Welche CPU hast du ? Wenn diese eine iGPU hat, Grafikkarte ausbauen und nur mal die interne iGPU nutzen zum testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

GurkeLP123
Fragesteller

ist ziemlich schwierig auszubauen, weil das 1. kein custom pc ist und 2. die grafikkarte mit wasser gekühlt wird

GurkeLP123
Fragesteller

hab eine Radeon R9 290 und eine iGPU hab ich nicht, das mainboard hat nicht einmal einen hdmi anschluss

Wenn du eine Grafikkarte Hast dann musst du den HDMI Anschluss oder das was du hast nicht in den Anschluss vom Mainboard stecken sondern in den von der Grafik Karte und falls dort mehrere Anschlüsse auf der Grafikkarte sind musst du ausprobieren welcher der richtige ist.

Überprüfe ob das HDMI kabel in der Graffikarte steckt und nicht im Mainboard es kann auch sein das dein Monitor die Anzeige die eingestellt ist nicht unterstützt siehst du beim starten des PC ein Bild oder die Ganze zeit nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GurkeLP123
Fragesteller

Nein, ich bin mir zu 169% sicher, dass das HDMI Kabel in der Grafikkarte steckt.

GurkeLP123
Fragesteller

Und der Monitor unterstützt die Anzeige, und beim Starten sehe ich kein Bild.

Hmm dann ist vllt das Kabel defekt oder der Anschluss am Monitor oder an der Grafikkarte was anders fällt mir sonst nicht ein was das Problem sein könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung