PC wurde gehackt, wie soll ich ihn zurücksetzen?

2 Antworten

So wie ich es verstehe wird es ja eine Datei sein die du runter geladen hast, deswegen bringt es nicht viel alle sachen zu speichern, da die datei mit bei wäre durch die der "hacker" Zugriff auf deinen PC bekommt. Klar kannst du das wichtigste zeug speichern wie Projekte oder so aber dann auf einem Stick damit du es wieder auf den PC laden kannst. Und zu dem Thema mit zurücksetzen, ganz normal halt und nicht auf Cloud installieren ist besser es auf einem Stick haben zu können. Und falls du keine Datei installiert hast, dann musst du irgendwo deine Daten eingegeben haben wodurch der "hacker" Zugriff auf deine Konten bekommen hat. Und sobald du zurück gesetzt hast, dann installiere dir avast. Ist größtenteils kostenlos (anti viren Programm). Es erkennt nicht alle Viren aber die meisten und bekanntesten. Und es warnt dich wenn irgendwas ungewöhnliches auf deinem PC passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen eigenen PC und kenne mich aus damit

glaube nicht das dies daran liegt.

Du musst bei allen Anbietern immer verschiedene Passwörter nehmen und möglichst mit Sonderzeichen.

Diese mindestens alle 8 Wochen ändern .

Auf einem Anderen PC oder IPAD alle Zugänge sperren lassen und die PW Ändern.

suche mal im Internet nach deiner Email Adresse das hilft oft ;)