Pc wurde gehackt?

5 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Windows ISO auf einen USB Stick laden und das von einem anderen PC als der infizierte PC.
Windows 10 ISO
Windows 11 ISO

Wie der Vorgang funktioniert wird auf der Website beschrieben.

Dann bei der Neuinstallation auch alle Festplatten und Partitionen komplett löschen, erst dann eine Festplatte für die Installation von Windows auswählen.

Wichtige Daten wie Bilder, Videos, Dokumente etc. solltest du davor auf einen seperaten USB Stick sichern.

Davidzzzz979z
Fragesteller

Danke ich werde es mal ausprobieren

HappyPhilXD  27.02.2023, 00:51
@Davidzzzz979z

Und nicht vergessen, lade die ISO Datei von einem anderen PC oder Laptop auf den USB Stick, nicht dass sich ein Trojaner mit drauf schmuggelt und dein frisch aufgesetztes System wieder infiziert.

Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Linux Live USB Stick sich erstellen :

Beispiel Linux Mint Mate :

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=303

Such dir nen Spiegelserve raus wo du es dir ziehen willst.

Anleitung in DEUTSCH :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Lappi/PC damit booten , Daten sichern.

Jeder Nutzer ist angehalten für seine Daten Selbst Verantwortlich zu sein. wer Fahrlässig damit umgeht ,selbst schuld !

Windows auf der Festplatte Löschen, keine Recovery, keine Wiederherstellung ,. keine Rücksetzung machen.

Komplett Windows Löschen

Windows neu Installieren , Patches und fixes neu Installieren, mehrfach PC Neustart ist Ok. Danach Treiber zum System Installieren auch hier mehrfach PC /Lappi Neustart ist Ok.

Danach fertigt man sich vom neu Installierten OS ein Backup an, Beispiel mit Kostenpflichtige Software ACRONIS.

Wer etwas Konfirm ist und weis was er da tut kann dies auch Kostenlos mit dem Live USB Stick mittels DD machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Windows über nen USB Stick bitten und die Festplatte mit Windows formatieren und dann Windows neuinstallieren.