Pc will immer den Browser öffnen?

4 Antworten

Naja, etwas will ganz klar Firefox öffnen, selbst wenn es deinstalliert ist, probiert irgendwas Firefox zu öffnen. Die Quelle daraus zu suchen wird schwierig und lange. Deshalb wäre eine Neu-Installation des Betriebssystem mit dem Windows Setup ISO und der "Upgrade" Option die schnellste Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

Sieht für mich so auch, als wenn Du mal irgendwas installiert hast, was z.B. nun immer einen Werbedialog versucht aus dem Internet zu laden.

Könnte z.B. Werbe- oder Malware sein?

Hast Du mal das Programm MaleWareBytes https://de.malwarebytes.com/products/ installiert und testen lassen ??

Felix563649
Fragesteller

Ich werde es mal probieren. Danke

Daten sichern, Neu Installieren, Dann ist das Problem vom Tisch.

Da ist von einem "Element" die Rede, das das System öffnen will. Da sollte man doch mal herausfinden, welches Element oder welche Datei das ist. Eventuell hilft ein Blick in den Taskmanager. Eventuell versucht irgend ein Prozess, eine HTML-Datei oder ein sonstiges typisches Element einer Webseite zu öffnen. Allerdings ist das ein eher untypisches und daher verdächtiges Verhalten. Im günstigsten Fall hast du dir nur Adware eingefangen, im schlimmsten Fall ist es Malware, also VORSICHT!