Pc Wert?

2 Antworten

Hi,

ich würde schätzen ca. 600-750€ solltest du für das Gerät bekommen, je nach Gebrauchsspuren und wie gut der Akku noch hält.

Hast du das Gerät in dieser Ausstattung gekauft, oder selbst aufgerüstet? Man findet nämlich diese Kombi von RAM & Speicher im Internet nirgends mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI

SykeProjekt
Fragesteller

Der ram ist neu und ssd auch, hab ich aufgerūstet von 16Gb also 2×8 auf 32gb 16×2, ssd iat Crucial 1tb

Stingraylp  06.02.2024, 09:39
@SykeProjekt

Hast du beim RAM auf die Taktrate geachtet, also die gleiche benutzt, die auch beim Kauf dabei war? Und welche PCIe Version ist die SSD, die du dazu gekauft hast?

SykeProjekt
Fragesteller
@Stingraylp

der ram ist für 4800-5600Mhz, Original sind es 5200Mhz. Làuft mit 5600Mhz, ssd làuft auch ganz wie sie soll darauf sind mehere Games, der ram ist seit ner woche drin die ssd seit längern

Stingraylp  06.02.2024, 09:50
@SykeProjekt

Alright wenn dein RAM wirklich mit 5600MHz läuft schon mal sehr gut. PCIe Version der SSD wäre aber wichtig, laufen tut auch ne PCIe 2.0, aber sie ist halt deutlich langsamer und würde ne 2te 3.0 oder 4.0 ggf. aus bremsen/unnötig machen.

Hallo,

da kannst du mal so 700 Euro maximal ansetzen. Fürs Gaming ist die Grafikkarte für viele schon etwas mager.

LG

SykeProjekt
Fragesteller

das stimmt, die Leistung ist gut nur 4gb VRAM ist sehr schlecht