PC Wert?

4 Antworten

Lag vor kurzem noch bei 600€ - 700€ aber ob das aktuell ist... Vorteil bei dem System ist auf jeden Fall, die Windows 11 tauglichkeit... Sollte unbedingt mit ins Verkaufs Angebot.

Ich würde einfach mal bei 700€ ansetzen, vlt ein Video einbinden mit der Performance der 1070 bei spielen wie GTA 5, fortnite und cs

Sollte bestimmt nen Käufer geben. Man muss nur warten können.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das war mal ein echt solides System. Den grössten Teil vom Wert des Systems macht die Grafikkarte aus.
So 500 Euro VB wären ein Ansatz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Leichter wäre die pc Bezeichnung nicht die Komponenten das meiste ist sicher gebrandet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

ProB4sher  07.06.2022, 23:20
@computertom

Ja das meiste ist sicherlich gebrandet ram, ssd, Netzteil, Festplatte des einzige wäre graka und cpu, aber cpu is kaum was wert was denkst du als Experte? Würde max 400€ sagen..

computertom  07.06.2022, 23:32
@ProB4sher

Um 400,-€ würde ich auch sagen. Der i7 8700 kann mit dem i5 10400(F) verglichen werden. Ein entsprechender neuer PC würde um 400,-€ kosten, ohne Grafikkarte und dazu dann eine gebrauchte GTX 1070, für ca. 220/250,-€, Damit würde ein entsprechender neuer PC ca. 650,-€ kosten, mit einer gebrauchten GTX 1070. Für einen vergleichbaren und drei Jahre gebrauchten PC, würde ich deshalb auch nicht mehr als 400/450,-€ dafür anbieten. Das aber auch nur, wegen der immer noch überteuerten Grafikkarten, was sich ja auch auf die gebrauchten Grafikkarten auswirkt.

ProB4sher  07.06.2022, 23:34
@computertom

Jap grade die älteren obwohl die "günstigen" rx 6400-6600 schon gut gesunken sind und besser als die 1000 Reihe von nvidia ist

computertom  08.06.2022, 14:22
@ProB4sher

Wobei aber die RX 6400 und RX 6500XT mit Vorsicht zu genießen sind. So richtigen Nutzen davon hast du ja erst mit PCIe 4.0 Unterstützung.

ProB4sher  08.06.2022, 14:27
@computertom

Jap das stimmt aber auch so sind 4 gb nicht grade viel. Aber aktuelle Titel laufen ja trotzdem auf mittlere settings 🙂