PC verkaufen aus Angst das man nicht mehr sparen kann wegen Krieg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keine "Muffe", sondern Du hast richtiggehend ANGST!!!

Es ist in Ordnung, wenn man Vorsorge trifft - aber Angst vor einem Krieg, in welchem die die BRD direkt und aktiv verwickelt sein wird, ist vollkommen unbegründet.

An Deiner Stelle würde ich mein Leben einfach weiter leben, so wie es mir am besten gefällt, und wie ich am wohlsten fühle - und vor allem aufhören, Nachrichten zu konsumieren.

Versuche doch mal, einen Monat lang weder Nachrichten zu hören, noch zu lesen oder zu sehen - aber ansonsten genauso weiter zu leben, wie bisher. Dann wirst Du nämlich etwas erstaunliches feststellen: Die Angst verschwindet, weil Du eben nicht mehr tagtäglich mit Horror aus anderen Gegenden der Welt konfrontiert, sondern kannst Dich auf DICH und DEIN LEBEN konzentrieren.

Versuche es bistte mindestens 4 Wochen. Wenn Du das nicht kannst, hast Du eben mal 4 Wochen keine Nachrichten gesehen - na und?
Und wenn es Dir doch gefällt, dann machst Du einfach weiter ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Wenn wir uns über den Preis einig werden würde ich den Rechner zwar nehmen 😅, aber ich würde dir eher abraten.

Einmal wirst du für den gebrauchten PC wahrscheinlich nicht viel bekommen. Zumindest nicht im Verhältnis zu den Anschaffungskosten.

Mit einem computer kann man nicht nur zocken Irgendeinen PC oder zumindest laptop würde solltest du für Office Anwendungen etc. Schon haben.

Woher kommen deine Sorgen? Was hast du für ein Einkommen und was für Ausgaben? Wenn du aktuell in der Lage bist zu sparen spricht wenig dafür das sich dies schnell änder. Vor allem wenn du nur einige Monate sparen musst.

Alexios66
Fragesteller

Hallo hm also ich bekomme im Monat so 300€ zur Seite das was ich kaufen möchte liegt bei 3.200€ etwas habe ich schon angespart. Ich habe eigentlich nur bedenken das alles zusammen bricht und das Geld dann nichts mehr wert ist

Stefan1248  04.11.2023, 07:55
@Alexios66

Das ist sehr unwahrscheinlich. Und falls doch, hättest du andere Sorgen als das du dich um die 3000 Euro ärgern würdest.

Falls du das für realistisch hältst sei konsequent und verkaufe den rechner und lege das geld in Lebensmittelkonserven an um nicht zu hungern.

Es ist traurig dass Leute so wenig über die Kriegspolitik Bescheid wissen wenn Russland einen Krieg gegen Deutschland startet würde er einen NATO Staat angreifen und wenn das passieren würde würden die anderen Nato Staaten Russland mit Atombomben zerlegen.

DarkKiro911  31.10.2023, 14:11

Digga es geht glaube alles andere als „nur“ denn Ukraine krieg. Es ist generell die aktuelle Situation mit Israel etc etc momentan ist die politische Situation Welt weit generell sehr angespannt. Sei es krieg Inflation und sonst was.

er will halt nicht dann wenns ausm nix kommt das alles in sich zerfällt, dass man dann mit leeren Händen da steht.

Ich weiß vllt mag das momentan nicht so aussehen das es uns fett trifft. Es geht aber darum, dass er (angst) hat das er dann nicht gut genug vorbereitet ist. Das ist der Punkt vorbereitet zu sein.

MyMiniMedie6th  01.11.2023, 07:00
@DarkKiro911

Also er hat angst, dass wenn alles zusammenbricht er keinen Highend PC hat. Solche Sorgen hätte ich gerne.