Warum verbindet sich der PC mit dem Router anstatt mit dem Repeater?

4 Antworten

Hallo!

  • Wieso nimmst du an, das sich dein PC nicht mit dem Repeater verbindet?
  • Wie willst du den einen korrekt installierten Repeater im Netz "sehen"?

Wenn du Internet hast, dann bist du mit dem Router verbunden, ob über den Repeater oder ohne, musst du austesten (Repeater einmal ausschalten).

  • Sollte sich durch das Wegschalten des Repeaters nichts ändern, dann ist dein Repeater nicht korrekt installiert, oder defekt.

LG Bernd

Wenn du den repeater richtig mit dem Router verbunden hast kann der Pc nur mit dem Repeater verbinden!

Crazy390
Fragesteller

aber warum heißt die verbindung dann anders und stürzt immer ab, ich glaube nicht, dass die internet verbindung so schlecht geworden ist innerhalb von einer stunde

Maoamkaua  11.07.2015, 22:58

Unsinn! Man kann sich mit beidem Verbinden

Skycrafter328  12.07.2015, 11:10

@Maoamkaua Aber wenn du einen Repeater ganz normal verbindest und ganz nornal nach Wlan netzwerken suchst findest du nur den Repeater.

Wenn dir der Repeater bei den Netzwerken nicht angezeigt wird sendet der Reporter kein Signal oder ist vielleicht einfach kaputt.

Der Repeater ist auch nicht sichtbar im Netzwerk. Er simuliert quasi dein bestehendes Netzwerk.

PeterPan008  12.07.2015, 00:10

Achja und es wird durch einen Repeater theoretisch immer langsamer, weil die MBits halbiert und weiter geschickt werden