Warum verbindet sich der PC mit dem Router anstatt mit dem Repeater?
Hallo, Ich musste aufgrund eines Virus meinen Computer neu aufsetzen. Jetzt habe ich soweit das wichtigste wieder Installiert und alle Treiber draufgehauen, allerdings verbindet sich mein Computer nur mit meinem Router (Fritz!box) und nicht mehr mit meinem Repeater (fritz!box) wie davor, außerdem ist das Internet langsamer geworden und Mein Rechner verliert immer die Verbindung zum Router, Router ins Zimmer stellen und/oder mit einem Lan-Kabel verbinden ist Leider nicht möglich
Vielen dank für alle Antworten LG Lukas
4 Antworten
Hallo!
- Wieso nimmst du an, das sich dein PC nicht mit dem Repeater verbindet?
- Wie willst du den einen korrekt installierten Repeater im Netz "sehen"?
Wenn du Internet hast, dann bist du mit dem Router verbunden, ob über den Repeater oder ohne, musst du austesten (Repeater einmal ausschalten).
- Sollte sich durch das Wegschalten des Repeaters nichts ändern, dann ist dein Repeater nicht korrekt installiert, oder defekt.
LG Bernd
Wenn du den repeater richtig mit dem Router verbunden hast kann der Pc nur mit dem Repeater verbinden!
@Maoamkaua Aber wenn du einen Repeater ganz normal verbindest und ganz nornal nach Wlan netzwerken suchst findest du nur den Repeater.
aber warum heißt die verbindung dann anders und stürzt immer ab, ich glaube nicht, dass die internet verbindung so schlecht geworden ist innerhalb von einer stunde
Wenn dir der Repeater bei den Netzwerken nicht angezeigt wird sendet der Reporter kein Signal oder ist vielleicht einfach kaputt.
Der Repeater ist auch nicht sichtbar im Netzwerk. Er simuliert quasi dein bestehendes Netzwerk.
Achja und es wird durch einen Repeater theoretisch immer langsamer, weil die MBits halbiert und weiter geschickt werden