PC und Windows 7: Papierkorb leert sich selbständig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du irgendwelche Programma installiert die deinen PC "bereinigen" bzw schneller machen sollen, wie z.b. TuneUp, CCleaner usw?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rdsince2010
18.05.2017, 09:50

ja, CCcleaner

0

Anhand deiner Kommentare in diesem Tread vermute ich, daß du irgendein Tool installiert hast, das automatische Bereinigungen ausführt.

Auch bei seriösen Programmen bekommst du mitunter seltsame "Zugaben", wenn du die nicht von den Originalherstellern oder seriösen Seiten beziehst.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rdsince2010
18.05.2017, 11:19

Dankeschön, nax11...ja, es ist der CCleaner! Hab ich eben herausgefunden, mit Eurer Hilfe! Danke

0

Wenn du einen Rechtsklick auf den Pabierkorb machst und Eigenschaften wählst, kannst du die Größe einstellen.

Sollten neue Daten im Papierkorb die Größe überschreiben, werden die ältesten automatisch gelöscht.

Alternative: Einfach nichts löschen, was man noch braucht, sondern nur irgendwo hin verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rdsince2010
18.05.2017, 21:07

Danke heiserfeger77. Was ich noch brauche, schieb ich ja nicht in den Papierkorb....ach doch, einige Bilder waren es neulich; die wollte ich aus dem "Mülleimer" holen da waren sie weg.

Die Größe hab ich schon vor längerem maximiert. Es hat sich nun auch erklärt: es ist mein CCleaner der das löschen verursacht.

Ich danke Dir auch, für Deine Antwort

0

Versuch doch mal Eigenschaften oder so im Korb. Soweit ich weiß ist per default eine Einstellung drinnen das er sich automatisch leert sobald er eine Gewisse Größe erreicht (größe = verbrauchter Speicherplatz).

Oder nimm Linux (Mint) oder so. Da wirst du auf dauere eh zufriedener mit sein!!!!!!!ausrufezeichen

Mein Browser ist auf den meiste PCs Google Chrome und auf meinem Laptop Firefox.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETaxx
18.05.2017, 09:46

Bin mir sicher das es so eine Einstellung gar nicht gibt. Zumindest nicht vom Werk aus.

0
Kommentar von rdsince2010
18.05.2017, 09:57

Danke, ColaKadse8. Die Größe habe ich vor Monaten schon maximiert... Daran kann es m.E. also nicht liegen; vor allem verstehe ich nicht - es war doch früher nicht so ):

Ich weiß nicht, wie viele Jahre/Jahrzehnt ich schon mozilla firefox habe. War und bin immer noch damit zufrieden.

0

Dann klick doch einfach auf den Papierkorb. Dann siehst du doch sofort bei den Einstellungen, ob du die automatische Löschung eingestellt hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rdsince2010
18.05.2017, 09:59

hab ich gemacht; aber bei "Einstellungen" kommt nichts über "automatische Löschung"

0

Was möchtest Du wissen?