PC und Lautsprecher am selben stecker?

2 Antworten

Du meinst, ob beides an eine Steckdosenleiste darf?

Da kann ruhig der ganze PC dran. Und wenn der PC aus ist, den Kippschalter an der Leiste auf 0 stellen. Dafür gibt es diese Leisten. :)

Handelsübliche PC-Lautsprecher sind da übrigens Peanuts. Völlig Banane, ob da 5-10W mehr an der Leiste hängen.

Solange die Gesamtlast der Leiste nicht dauerhaft 2300W überschreitet (PC ist eher 50-500W) und die Leiste von vernünftiger Qualität und in Deutschland zugelassen ist, ist alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Kannst Du problemlos machen. PC und Lautsprecher werden zusammen kaum 3,5 kW aufnehmen.