Pc-Technick; Was ist mit dem Motherboard los piept ununterbrochen aber funktioniert nicht?

1 Antwort

Erstmal kurzatmen und nicht zwei Pins kurzschließen, nur weil du das irgendwo gelesen hast. Und wenn du das hier angibst, dann doch bitte mit Begründung. ^^ Was heißt auch so random-ass mäßig ... die beiden pins mit nem jumper zu belegen.. Ahja, die beiden Pins, jetzt weiß ich natürlich Bescheid.

Ich vermute, du hast das getan, um die Restspannung vom Board zu holen? Hast du die CMOS-Batterie vorher entfernt? Netzteil abgeknipst?

Leg den Netzschalter am Netzteil auf tot. CMOS-Batterie raus, dann Pins kurzschließen. Ich würde aber einfach den Power-Knopf vom PC drücken. Der Kurzschluss am F_Panel holt restliche Spannung vom Board.

Dann nochmal starten, und warten. Jedes Mainboard führt MemTests am Anfang durch, wenn neuer Speicher erkannt wurde. Und ich vermute, hier ist beim Faulty RAM was schief gelaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
lschecker90gf
Fragesteller

Und das bedeutet?