Warum stürzt der PC ständig ab?


23.07.2022, 21:31

Update: gerade habe ich es nichtmal ins Spiel geschaft. Heißt habe den Pc neu gestartet und habe es nicht mal geschaft auf das Game zu klicken

1 Antwort

Mit BluescreenView lässt sich der Fehler auslesen:

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

In der Spalte BugCheckCode ist die Fehler-ID zu finden, die bei Google mal in der Verbindung mit Windows suchen lassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann helfen vielleicht diese Maßnahmen.

Veraltete Chipsatz-, (W)LAN-, Grafikkarten-Treiber, bzw. BIOS-Version oder nicht vollständig aktualisiertes Windows.

Schaden kann es nicht, den Rechner regelmäßig auf Schadsoftware zu scannen:

https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624

Windows 11 hat Schwierigkeiten mit Nvidia G-Sync:

https://winfuture.de/news,130291.html

Unter anderem sind für die AMD Plattform vor kurzem BIOS-Updates erschienen:

https://winfuture.de/news,130155.html

(BIOS kurz erklärt) https://youtu.be/jHsgZquIbdA

Man sollte hin und wieder die SSD/HDD überprüfen, ob sie noch in Ordnung ist:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-reparieren-das-koennen-Sie-tun-4085520.html

Es kann helfen eine Datenträgerbereinigung durchzuführen und auch die Systemdateien zu bereinigen.

Bild zum Beitrag

So lässt sich nicht viel mehr dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die verbauten Komponenten und Einstellungen zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild eingefügt wird, kann man mehr sagen.

 - (Technik, Absturz)

Habe das jetzt installiert muss ich dann einfach warten bis mein PC wieder crasht?

0
@Electro06

nein, das Programm starten, beim Crash werden Dateien angelegt, die das Programm ausliest.

0
@jerric8

Bringt nichts es werden mir im Programm 0 crashes angezeigt

0