Pc startet immer ins BIOs?

1 Antwort

Hallo,

oh ,oh Datenüberprüfung beim Start, das deutet auf Probleme mit der FP hin.

Hierzu nach dem hochfahren mal Chkdsk ausprobieren oder ein anderes FP Testprogramm.

Mit der ext. USB3 FP die würde ich nach dem Hochfahren anschließen und ebenfalls auf Fehler prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NickMockingjay
Fragesteller

Was meinst du mit FP? (BTW der usb3.0 Anschluss ist direkt am Mainboard)

NickMockingjay
Fragesteller

Kurzes Update usb Stick am usb3.0 geht ganz normal jedoch die HDD fängt nach paar Minuten an komische Geräusche wie in klacken von sich zu geben und wird dann nicht mehr angezeigt. Über normalen USB Port läuft sie jedoch super

fjoda  11.01.2024, 19:47
@NickMockingjay

Mit FP meine ich die Festplatte. So, wenn die FP am USB 3.0 Port Klackgeräusche

von sich zu geben, und das vorher nicht war, dann könnte sie einen Defekt haben. Deswegen am USB 2.0 Port mal ein Testprogramm drüber laufen lassen . Gibt es zum Download im Netz.

Casiopaia1962  12.01.2024, 21:50

Bin dabei. Sieht sehr nach Problemen mit der eingebauten Boot Platte aus. Mein Tip: Bootplatte zeitnah prüfen, mit z.B. Crystaldiskinfo. Lade ich immer über HEISE.DE runter.