Pc stürzt immer ab?
Immer wenn ich meinen PC starte und ein Spiel spielen möchte bekomme ich sofort einen bliescreen und stürzt ab
kommt das sofort nach dem booten oder erst, wenn du dein spiel starten willst?
Wenn ich ein Spiel starte
4 Antworten
Dieser bluescreen deutet ganz klar auf ein hardwareproblem hin dies kann z.b durch Überhitzung entstehen durch treiberprobleme oder durch eine defekte Komponente oft CPU oder Arbeitsspeicher
Also du hast das selbe Bild in der vorherigen Frage gepostet.. zusammen mit der Meldung von einem Spiel, dass der PC nicht die Mindestanforderungen unterstützt.
Hier kann ich jetzt nur davon ausgehen, dass du weiterhin das gleiche Spiel spielen willst aber dein PC das einfach nicht packt. Oder tritt es auch bei Spielen auf, die vorher problemlos funktioniert haben?
Ja, hatte damals problemlos sykrim gespielt, hatte ich von meinem Bruder geliehen, wollte mir heute eigentlich skyrim kaufen. Habe mir heute auch einen neuen wlanstick gekauft für 30 Euro weil mein alter kaputt war
Skyrim hat verschiedene Editionen. Eventuell hast du damals eine ältere Edition gespielt, bei der die Systemanforderungen geringer waren.. hast du sonst etwas an den Komponenten geändert? Laufen andere Spiele noch?
Hatte alles gelöscht weil mein Speicher voll war, konnte früher reddead2 spielen können, so schlecht ist mein PC nicht
Hatte ja cs2 runtergeladen bei steam zum testen stürzt sofort ab
Schau mal in deiner Windows Ereignisanzeige nach, ob dort ein Grund für den Absturz protokolliert wurde. Der Bluescreen alleine ist leider nicht so aussagekräftig.
Also da wird wohl eine Defragmentierung gestartet, die eventuell für den Bluescreen verantwortlich ist. Schau mal nach, ob du automatische Defragmentierungen eingestellt hast. Mich wundert es aber, dass die bei einem Spielstart gestartet sein soll.
Am besten reproduzierst du den Absturz noch ein paar Mal und überprüfst, ob der Fehler Eintrag immer der gleiche ist.
UIE maximal zulässige DsteigraBe
naximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.
die Situng' PerfDiag Logger wurde er reicht. Daher konnen Ereignisefur die Dute CAWINDOWS.3/em3WonLogFies ShutdownPerfDiagLogger
etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die
Eine konkrete Lösung kann ich dir nicht nennen, aber in diesem Forum wurde das gleiche Thema besprochen und ein Link dort wurde als Lösung gekennzeichnet.
https://forums.tomshardware.com/threads/error-at-shutdown.3567726/
Lösung wohl in diesem Forum Beitrag:
Alles auf Englisch, aber vielleicht hilft es dir bei der Lösungssuche.
Die Fehlermeldung ist aber eher im Zusammenhang mit fehlenden Einträgen in der Windowsereignisanzeige relevant. Ob sie für den Absturz selbst verantwortlich ist, ist fraglich. Aber ggf. bekommst du die korrekte Fehlermeldung protokolliert, wenn das Thema behoben ist.
...
.ff

dein spiel überlastet deinen rechner; du musst prüfen, ob die systemanforderungen des spiels zu deinem rechner passen.
wenn du windows 10 hast, lass mal die prüfung auf 11 laufen. wenn dein pc geeignet ist, kannst du kostenlos auf 11 upgraden; evtl. sind dann deine probleme behoben.
ansonsten gpu, cpu und ram aufrüsten.
Aber ich könnte früher auch reddead2 problemlos spielen, da müsste locker mein PC auch cs2 starten können, Windows 11 geht bei mir nicht
Das ist eigentlich eher unrealistisch sofern das System keine Probleme hat oder zu überhitzungen neigt führt ein Spiel welches der Computer nicht packt nicht zu einem systemabsturz es sei denn er umgeht sicherungsmaßnahmen wie z.b dass das Spiel nicht startet da die Hardware nicht unterstützt wird was selbst bei Karten der 1000er Generation nun regelmäßig vorkommt dass sie noch keinen Hardware passiert ist raytracing unterstützt haben und manche Spiele sich ohne nicht mehr spielen lassen
Reicht die Leistung für ein Spiel nicht aus landen wir in der Regel eigentlich einfach nur bei low FPS oder aber im schlimmsten Fall nicht bei frames per second sondern bei second per frames
Nein jetzt möchte ich skyrim spielen statt oblivion remastered, habe skyrim noch nicht gekauft probe gerade mit cs2. Stürzt dann auch sofort ab