PC startet nicht sondern nur ins Bios?

sgt119  22.07.2021, 23:05

Nvidia Treiber vor dem Wechsel auf die neue Karte sauber deinstalliert?

Jannemann2002
Fragesteller

Nein. Hätte ich das machen sollen?

JOhannesS537  22.07.2021, 23:09

Welches Speichermedium?

Jannemann2002
Fragesteller

Ähm, hab eine 1tb crucial m2 ssd und eine 1tb hdd

5 Antworten

Im Bios Prüfen ob die Festplatte/ssd die gebootet werden soll dort auch zu finden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Jannemann2002
Fragesteller

Ja sie ist zu finden. Wenn die so heißt😅

Jannemann2002
Fragesteller

Ufffff mein Windows war ohne meines wissens auf meiner hdd und nicht ssd installiert

Bei mir hat es geholfen den Stecker zu ziehen Ram Riegel checken und ohne Strom Power drücken und dann Netzteil anschlueßen und starten..

Hatte das auch mal bei nem anderen Hergang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannemann2002
Fragesteller

Habs mal gecht, hat nicht geholfen. Dachte zuerst es liegt an meinem Monitor deshalb hab ich es an meinen zweiten gepackt.

Von Experte Kerner bestätigt

Ja, den alten Treiber hättest du sauber deinstallieren müssen. Mit der AMD Karte kann der Nvidia Treiber nix anfangen

Versuch mal, ob du in den abgesicherten Modus starten kannst. Wenn ja, DDU runterladen und Nvidia Treiber sauber deinstallieren. Danach neustarten und AMD Treiber installieren

Wird noch das Bootmedium erkannt? Prüfe ansonnsten einmal ob das SATA- und Stromkabel deiner Platte an beiden Enden fest sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oje,

der arme PC sucht seine Nvidia Karte.
JA, das ist schon ein hartnäckiger antiker Treiber.

Den sollte man auf einem USB Stick der NieVidia Karte beilegen.

Diesen Treiber sollte man schon deinstallieren,
bevor man ihm die Karte heraus reißt. 😏

PC bauen ist eben nicht ganz so einfach wie Lego.
Ein bisserl Erfahrung...

Und beim AMD Radeon Adrenalin Treiber aufpassen.
Der Neuste ist nicht immer der Beste. Vor allem bei den B-Versionen.

https://www.youtube.com/watch?v=lM7EEVdO4wU

Hansi

Jannemann2002
Fragesteller

Hehe, hab ich auch gemerkt. Irgendwie lagt jetzt Fortnite obwohl die Karte doch eigentlich besser sein sollte als meine RTX 2070... Warum machen PCs immer so Probleme.

Kerner  23.07.2021, 16:36
@Jannemann2002

Ja,

ohne Probleme wäre es ja langweilig.

Den Adrenalintreiber erstmal kennen lernen und einstellen.

Der ist zwar wesentlich besser als andere, aber man muss ihn schon einstellen.

Hansi