Pc Startet, gibt aber kein Bild aus?
Hi, ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Pc gebaut. Bis jetzt hat alles gut funktioniert, aber seit Vorgestern geht er zwar an aber gibt mir kein Bild am Monitor aus und meine Tastatur bzw maus reagiert auch nicht. Ich hab ihn jetzt schon ein paar mal komplett aus und wieder angemacht und nix tut sich. Komischerweise hat er gestern nachdem ich den RAM raus und wieder reingesteckt habe wieder ganz normal funktioniert. Aber jetzt hab ich das gleiche Problem wieder
Also ich habe jetzt mal alle sachen abgesteckt vom PC und jetzt ist er gerade eben zwei mal an und direkt wieder aus gegeangen
4 Antworten
Pc Startet, gibt aber kein Bild aus?
Startet der wirklich oder drehen lediglich die Lüfter?
Also ich habe jetzt alle teile einzeln auf einer Testbench gestestet und die einzelnen Teile Funktionieren alle, ich habe auch mein Mainboard mit Teilen getestet die zu 100% funktionieren und da hatte ich das gleiche Problem wieder. Also öag es am Mainboard
Dann mach ihn aus, auf und prüf nochmal den Sitz von Ram, GPU und den wichtigen Kabeln.
Vielleicht hast du auf dem Mainboard ja LEDs die dir anzeigen, wo er im Bootvorgang Probleme hat.
Mal alle Kabel überprüfen. Zum Netzteil zum Monitor am Mainboard etc.
Gibt's einen Signalton bzw. ein Piep?
Nein, er hat ja gestern auch wieder ganz normal funktioniert nur jetzt wieder nicht
Ich vermute ein Kondensatoren-Problem des Mainboards. Nur ein Ram-Riegel?
Ich habe 2 habe es gerade mit nur einem Versucht und er ging ohne Probleme an
Hat einmal funktioniert und beim 2. mal nicht😂
Dass beide defekt sind, kann selbstverständlich vorkommen, ist aber höchst unwahrscheinlich.
Es funktioniert eigentlich alles er gibt mir eben nur kein Bild aus und die Tastatur geht nicht
Den Arbeitsspeicher würde ich ausschließen.
Deine CPU hat nicht zufällig eine integrierte Grafikeinheit?
BIOS zurücksetzen?
Leider hat sie keine Grafikeinheit. Ich dachte auch das es die grafikkarte ist oder der PCLe
Ich habe tatsächlich noch eine Grafikkarte hier ich werde mal testen ob es mit der Funktioniert
Also Grafikkarte getauscht und es funktioniert immernoch nicht
Das dachte ich mir schon. Ich vermute der Fehler liegt am Mainboard. Den Prozessor hast du nicht übertaktet?
Zeigt die Hauptplatine einen Farbcode an?
Prozessor ist nicht übertaktet, einen Farbcode habe ich jetzt nicht erkennen können.
Ich denke ml die einzige option es herauszufinden ist ein neues mainboard bestellen und testen
Er startet geht dann in den silent mode