Pc geht nicht an und blinkt?

3 Antworten

Er findet kein Betriebssystem würde ich sagen oder wie schon jemand sagte das es ein DOS-Textprompt ist. Einfach Windows Stick machen im Start-Menü den Stick auswählen und dann kannst dich schnell durch das Setup klicken und Windows ist installiert. Da ich gerade gelesen hast das du den Rechner schon länger hast kann das kein DOS-Textprompt sein. Es kann sein das deine SSD kaputt ist wie gesagt ich würde das Windows mit einem Stick neu installieren. Datensichern geht brauchst aber einen anderen Rechner in die du die Platte einbauen kannst. Wenn die Platte aber Kaputt ist sind die Daten weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

koelnfan122 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:46

In welchem Start Menü meinst du ? Der startet nur und zeigt so einen Screen ob man das bios starten will und dann nach 10 Sekunden kommt dieses Ding was an und aus geht wieder

Hey,

dein PC findet kein Medium wovon er booten kann. (kein Betriebssystem)

Dieses „Ding” ist ein DOS-Textprompt, der auf eine Eingabe wartet. Vermutlich das vorinstallierte Free-DOS bei Rechnern ohne installiertes Windows.

koelnfan122 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:27

Ja und was soll ich jetzt machen

Nectovelin  14.12.2024, 18:30
@koelnfan122

Erstmal könntest du uns mehr Infos über die Geschichte des Rechners verraten. Ich habe vor 20 Jahren damit aufgehört, den Leuten alles aus der Nase zu ziehen.

koelnfan122 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:32
@Nectovelin

hab Den 2020 gekauft die letzten Tage hat er noch funktioniert jetzt nicht mehr aufeinmal

Nectovelin  14.12.2024, 18:35
@koelnfan122

Dann wird wohl der Datenträger schwer beschädigt sein. Solange nur der Bootsektor beschädigt ist, kommt normalerweise ja wenigstens die Meldung vom BIOS, dass kein Betriebssystem gefunden wurde.