PC spiele auf c oder d installieren und warum?
2 Antworten
Da gibt es keinen großen Unterschied zwischen den Laufwerk C:und D:. Bei mir ist die SSD Festplatte auf C: und das ist dieser Boot Vorgang: wo auch Windows 11 drauf läuft. D: hat mein Rechner nicht, da ich kein CD Laufwerk besitze. Dafür hat meiner aber ein H:. Ist aber ein Server für Back-up der nur übers BIOS gesteuert wird. PC Spiele wird bei mir nur auf C: installiert und verwaltet. Wenn du Spiele installieren willst wo dein Rechner nen CD Laufwerk hat, dann nur D:
Die neueren Rechner nur C:
Mein Papa hat mir immer gesagt, dass man alles auf D installieren soll. C sollte nur für Windows sein.
Das ist schon so lange her... Keine Ahnung mehr. Aber ich glaube oder kann mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, falls du Windows mal neu installieren müsstest (weil z.B. ein Virus auf C hockt), dann ist nicht alles futsch.
Weil C heutzutage meist eine SSD ist und die zweite Festplatte D für Dokumente benutzt werden. Dort ist dann meist eine HDD verbaut, welche deutlich langsamer ist.
Und wenn D bei dir eine SSD ist, dann installierst du trotzdem alles dort, damit du alles einheitlich hast.
Hat er es dir erklären warum?