Patches für ältere PC - Spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kurze Frage, sind das denn alles ältere Spiele? Denn wenn ja, kann es auch funktionieren ohne verschiedene Sachen zu installieren, sondern die Spiele im "Kompatibilitätsmodus" zu starten.

Das geht so

Suchen Sie den Ordner, wo das Spiel installiert ist, meist unter Lokaler Datenträger C/Programme(86x)/Name des Spiels

Dort suchen Sie die exe Datei,meist kann man eine exe Datei erkennen, indem in der Spalte "Typ" bei dieser Datei Anwendung steht, achso und meistens heißt diese Datei auch, wie das Spiel selbst.

Dort Rechtsklicken Sie auf die Datei und klicken auf Eigenschaften.

Dort wechseln Sie auf den Reiter "Kompatibilität" und machen einen Hacken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen"

Nun können sie aus der Liste die Sie nun aufrufen können ein älteres Betriebssystem wählen, wählen Sie dort einfach eins der Systeme wo Sie sich sicher sind, dass es mal gelaufen ist, ein Tipp, meist funktionieren Spiele aus eigener Erfahrung mit Windows XP Service Pack 3.

Ich hoffe es funktioniert.

Falls es nicht funktioniert, schreiben Sie es bitte hier und bitte auch um welche Spiele es sich handelt und ich versuche Ihnen dann weiter zu helfen indem ich die Patches suche. Ich brauche in dem Fall die Namen der Spiele, denn wenn es tatsächlich nicht funktioniert und sie die Patches brauchen, müssen Sie die für jedes Spiel einzeln laden, es gibt nicht "Den Patch" der für alles funktioniert und meist muss man die auch über verschiedene Seiten runterladen.

Aber wiegesagt, versuchen Sie es bitte erstmal über den Kompatibilitätsmodus.

Hier ist es über chip nochmal erklärt wie Sie alte Spiele über Windows 7 starten

http://praxistipps.chip.de/alte-spiele-unter-windows-7-zocken-so-gehts_29034

16

Insbesondere geht es um Siedler IV, Sims II, Civilization IV, Risen II

0
20
@Ringerman

Ich habe eine Frage, also sind die Spiele schon installiert und Sie können diese nicht starten oder haben Sie schon Probleme bei der Installation? Muss das wissen, da es wohl einige gibt, die z.b. bei Siedler IV Probleme beim installieren haben, aber wenn das nicht so ist, dann ist das ja nicht relevant für Sie

Und noch eine Frage, hat denn der vorrige Tipp schon funktioniert oder noch nicht?

Achso, und danke für den Stern :-)

0

Hallo!

Ich habe mal ein paar Infos für Dich zusammen gesucht:

Risen 2:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=644441

Siedler IV:

https://www.pcwelt.de/downloads/Siedler-4-Patch-1-06-815-571651.html

http://www.siedler-games.de/forum/showthread.php/26266-Siedler-4-geht-auf-Windows-7-nicht

Civilisation IV:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/46252/Civilization_4/Patch_174.html

https://www.civforum.de/showthread.php?70230-Civ-4-unter-windows-7-!

Sims 2:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=189074

http://de.ccm.net/forum/affich-62132-kompatibilitaet-zwischen-windows-7-und-sims-2

Wenn Du was zu weiteren Spielen suchst, gib bei Google folgendes ein:

"Spielename Win7 Patch"

Ansonsten geh auf die jeweiligen Homepages der Hersteller. Dort solltest Du auch fündig werden. Der Hersteller steht auf der Spielehülle.

Häufig ist das Problem der Kopierschutz. Und manchmal lohnt es sich das Spiel ohne DRM für kleines Geld neu zu kaufen.

Sieh dazu mal bei www.gog.com vorbei. Und wenn es dort zu Problemen kommt, gibt es auch ein hilfreiches, aber zumeist englischsprachiges Forum.

Aber auch bei Steam könntest Du teilweise fündig werden.

Gruss,

Martin

Siedler 4 kann über CD auf Windows 10 nicht installiert werden?

wollte mir über eine schon etwas ältere CD, Siedler IV auf

meinen Laptop (Windows 10) installieren. CD funktioniert

und das installationsmenü öffnet sich, aber wenn Ich auf

"Siedler IV installieren" klicke kommt zwar die Meldung das

Setup.exe Änderungen auf meinen PC durchführen will, nachdem

ich das dann erlaube passiert rein gar nichts mehr.

Es kommt keine (Fehler-)Meldung, kein Fenster öffnet sich,

es passiert NICHTS. Neustart der CD oder Ausführen über

Administratorenrechte bewirken auch nichts. liegt das am alter

der CD, oder an Irgendetwas anderen?

Habe auf Support Seiten und sonstigennach einer Lösung gesucht