PC so heiß im Sommer?

5 Antworten

Das ist normal bei diesee Hitze. Du merkst es ja auch selbst. Stellst du eine Flasche Wasser in ein Zimmer im Sommer wird sie auch warm. Beim PC kommt aber auch die eine Wärme hinzu also 40-60°C bei guter Kühlung.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das kann durchaus an den höheren Temperaturen liegen die gerade vorherrschen. Solange die Komponenten unter 85°C bleiben ist alles im grünen Bereich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
theuxwrak 
Fragesteller
 25.07.2022, 22:23

Könntest du mir vielleicht eine Software verraten, die mir das Anzeigt? Ich hatte da mal eine aber ich habe den Namen nicht mehr im Kopf.

0

Der PC kühlt sich mit der Umgebungsluft. Ist die Zimmer Temperatur 10 Grad höher werden auch die Komponenten 10 Grad wärmer.

theuxwrak 
Fragesteller
 25.07.2022, 19:58

Denkst du das würde sich mit einem perfekten Lüfter klären?

0
ILM321  25.07.2022, 20:00
@theuxwrak

Was meinst du mit perfekten Lüfter? Ein Lüfter fördert Luft. Der kann mehr Luft oder weniger Luft fördern.

Du meinst wahrscheinlich einen besseren Kühlkörper für den Prozessor? Das würde die Temperaturen natürlich etwas senken. Man sollte bei Volllast unter 90° bleiben.

Entstauben hilft auch oft schon einiges

1
theuxwrak 
Fragesteller
 25.07.2022, 20:02
@ILM321

Das enstauben habe ich schon probiert, nur das einzige Problem ist, dass ich nicht an alle Stellen rankomme. Also hilft ein besserer Lüfter, Kühler schon oder?

0
ILM321  25.07.2022, 20:04
@theuxwrak

Staubsauger oder Druckluft sollte bei stellen wo man schlecht hin kommt Abhilfe schaffen. Ansonsten würde ein besserer kühler/Lüfter bei den CPU Temperaturen helfen ja.

Die Grafikkarte wird davon aber natürlich nicht kühler

1

Ja. Das passiert soger mit jedem Gerät. Also du brauchst keinen neuen Lüfter

Sogar 70°C und mehr sind kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
theuxwrak 
Fragesteller
 25.07.2022, 19:56

Kennst du vielleicht ein Programm, wo ich die Gradanzeige sehen kann?

0