Wie kann ich meine Zimmertemperatur senken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Fenster überall in der Wohnung aufmachen, damit es mal richtig durchzieht und ansonsten nur nachts oder in den frühen Morgenstunden lüften, dann Fenster und Türen zu, wärmeabstrahlende Geräte aus dem Zimmer verbannen (Computer, TV etc.), Rollos runterlassen. Abends lauwarm duschen und nicht abtrocknen - nur abtupfen und ohne Klamotten und ohne Decke ins Bett legen. Ggf. ein dünnes Bettlaken eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen und Dich dann damit zudecken. Es gibt übrigens auch kleine mobile Klimaanlagen (z.B. Mediamarkt). Wünsche gute und erholsame Sommernächte.

Wie wärs mit einer Klimaanlage?

Sollte das zu teuern sein, dann bau dir selber eine. Verbinde folgende Teile sinnvoll: Kühlbox mit kaltem Wasser, Ventilator, Kupferrohr, Teichpumpe.

nur nachts lüften und tagsüber fenster zu am besten rollos runter damit die hitze nicht rein kommt

Lüfte heute nacht noch mal durch. Fenster und Zimemrtüren auf, damit die frische Luft auch durchzieht. Wenn es heiß ist, schon früh morgens Fenster zu. Rollo runter. So bleibt es einigermaßen angenehm in den Zimmern. Ist dein Dach allerdings nicht isoliert, hilft nur einen Ventilator ins Schlafzimmer stellen oder in einen Stock tiefer zu schlafen. kühle Grüße Mausi ;)

tja da kannste wohl nicht viel machen außer evtl fenster offen lassen oder ventilator kaufen..evtl feuchte lappen auf die stirn wenns zu anstrengend wird

Dann musst du zusätzlich die Rollos runtermachen. Dann scheint die Sonne nicht ins Zimmer, aber die kühle Luft kommt rein.

Außerdem weniger Elektrogeräte (Handy,PC usw.) im Zimmer anschalten.

Nachts alles auf, früh alles zu und abdunkeln, wird die Kälte eingesperrt

Geh in den Elektroladen und kauf dir einen Ventilator!Kostet so 20 Euro ca.Lass ihn über die nacht neben deinem Kopf laufen mach ich auch.

rollos runter und klima anlage kaufen

Machs wie die Südländer: untertags Fenster und Türen zu und Vorhänge auch zuziehen.

feuchtes kaltes handtuch aufs bett. Bei mir hilfts wenn es so heiß ist, dann schlaf ich besser ein.

Was möchtest Du wissen?