Pc selber bauen windows OEM key oder retail?

3 Antworten

Win 10 ist mit der Hardware verbunden, kannst du aber umgehen wenn du dein Microsoft-Konto verbindest.

OEM sollte klappen, habe ich selber.

MfG

kikan8698
Fragesteller

kannst du das etwas genauer erläutern mit dem umgehen? :D

Gummileder  25.09.2016, 14:45

Wenn ein Key gekauft wird ist er nicht mit der Hardware verbunden wie bei der digitalen Berechtigung bei dem Upgrade.

kikan8698
Fragesteller

achso, also kann ich den oem key kaufen und irgendwann upgraden (zb anderes mainboard) ohne dass win 10 streikt?

WIN 10 ist das höchste Update bei Windows Betriebssystemen.

Bau erst man den Rechner, wenn der nämlich murks ist, dann kannst auch vergessen, dass darauf irgendwas läuft.

kikan8698
Fragesteller

wie meinst du das?

agentharibo  25.09.2016, 14:36
@kikan8698

Bau erst einmal den Rechner zusammen. Wenn das BIOS läuft, kannst du jedes Betriebssystem aufsetzen.

Mindestanforderungen beachten!

OEM ist ok, es sei denn du willst den Microsoft USB Stick mit Verpackung haben von der Retail Version.