pc Sachen bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

alles auf einmal 85%
einzeln 8%
anderes... 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alles auf einmal

Wenn Du kein System hast, was Du Stück für Stück mit den neuen Komponenten aufrüstest, würde ich immer alles auf einmal bestellen. Denn Hardware wird tendenziell immer günstiger. Das heisst, bei Deinem System wäre die erste Komponente günstiger zu haben, wenn das letzte Teil ankommt.

Mal abgesehen dass das Rückgaberecht bei möglicher Inkompatibilität schon bei den ersten Teilen abgelaufen sein kann. Es kann ja immer mal etwas physisch nicht passen.

alles auf einmal

Hallo,

falls du ein bestehendes System aufrüsten willst, dann kann (muss aber nicht) es sinnvoll sein die Komponenten einzeln zu bestellen.
Bei einem komplett neuen System ist sowas aber sinnfrei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
einzeln

Also ich habe meinen Rechner peu à peu innerhalb 2 Monaten gekauft. Habe Preise analysiert und bei einem guten Preis und Angebot zugeschlagen. So habe ich gut und gern um die 2oo€ gespart.

Hatte ja noch ein paar Rechner, ergo musste es ja nicht gleich sein. Jedoch bleibt es dir überlassen, vergiss jedoch nicht, dass Hardware nach 3-6 Monate schon "alt" ist ^^

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
alles auf einmal

Alles auf einmal.

  • Versandkosten sparen
  • Widerrufsfristen der Komponenten laufen gleichzeitig. Dadurch kann man auch das Gesamtsystem testen. Wenn Du heute das Mainboard bestellst und in 7 Monaten den Rest, dann alles zusammenbaust und feststellst, dass das Mainboard einen Defekt hat: viel Spaß mit der Beweislastumkehr bei der gesetzlichen Gewährleistung 😁

Kannst halt vermutlich nicht so gut nach Schnäppchen suchen.

alles auf einmal

Hallo wolfi472,

Würde mir direkt alles auf einmal bestellen, sofern es die Lieferzeiten zulassen. Wieso sollte man solange warten?

Viele Grüße

MrDog

wolfi474
Fragesteller

weil msi gerade ne aktion hat wo man halt mindestens 50€ steam guthaben kriegt