PC ruckelt sekundenweise Stark und Sound verzerrt?
Hallo allerseits, ich habe ein dringendes Problem zu meinem Pc. Seit gestern / vorgestern fängt er plötzlich zwischendurch stark an zu ruckeln (als hätte man nur 8 fps), manche Tastatureingaben werden in diesem Zeitraum auch nicht angenommen. Dazu kommt auch noch, dass falls in dieser Phase Ton an war, dieser extrem stark verzerrt, verlangsamt und mechanisch wird (Ähnlich als würde man Ton in einer Ultrazeitlupe abspielen).
So macht es echt keinen Spaß am PC. Die Ruckler sind unterschiedlich lang und unterschiedlich schnell hintereinander. Mein PC läuft im Moment auf 2 Festplatten. Ich kann ihn auf beiden Festplatten starten ( das ist aber schon länger so und hat bisher keine Probleme gemacht) . Letztens wurde meine extra Soundcard ausgebaut, aber die wurde eh nicht benutzt weshalb sie auch raus kam.
Weiß da jemand bescheid? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten !
Liebe Grüße jeyjeyjj
1 Antwort
computer überhitzt....reinige mal alle lüfter, kauf dir ne druckluftdose aus dem baumarkt (400ml ca. 6,00 €) und blase mal alle lüfter damit aus.
Staub verhindert kühlung. zuviel hitze = ruckler.
Hast du einen virenscanner installiert?
Wenn nicht, installiere dir den AVAST FREE ANTIVIRUS
https://www.avast.com/de-de/lp-ppc-win-01c?gclid=CLyxiMLbtsoCFQEFwwod6tMGRA
dann auf FREE Version klicken und installieren.
Aber wo dus grade sagst... Avira scheint auch nicht glücklich zu sein- Echtzeitscanner und Browserschutz wurden deaktiviert..
Sowas kann durch Viren ausgelöst werden? :o Ich lass mal gleich Avira drüber laufen.
Kann das mit dem Überhitzen auch sein, wenn das Gehäuse von außen nicht mal richtig lauwarm ist? Ich kenn mich da nicht so genau aus tut mir leid :D
Aber das ist jetzt interessant: Ich habe grade noch gezockt wo ich nach einiger Zeit wirklich alle 5 Sekunden das hatte. Jetzt wo ich nur noch auf gutefrage.net und skype bin kommen sie fast garnicht mehr...
Auf jeden Fall schon mal ein riesiges Dankeschön! :)