Pc Reinigen?

4 Antworten

Hallo,

Das hängt davon ab wie die Sraubbelastung bei denem PC ist und ob die Temperaturen noch zivil sind. Ich würde sagen alle 6 Monate sollte man mal reinschauen ob die Kühlrippen noch frei sind. Nicht klinisch rein, ob noch Luft dran kommt und die Schaufelräder vom Lüfter einigermassen "clean".

Mit Pinsel und Staubsauger bekommt man fast alles weg.

LG

Harry

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Technik, Gaming PC)  - (Technik, Gaming PC)

immer dann wenn man zu viel Staub bemerkt, das ist nicht überall gleich weil es starke staubbelastete Luft gibt und weniger starke, liegt auch am Haus und den Fugen.

Wenn du staubflusen siehst kann mans mal putzen.

nen Pinsel für den Grobstaub, nen Staubsauger zum Grobstaub aufnehmen nen Druckluftspray für alles innere, aber immer mit dem Luftkanal nach draußen pusten nicht in die Platinen reindrücken.

MrPanda47  28.10.2023, 09:20

Sollte man auf jeden Fall ein paar mal im Jahr machen

Eigentlich alle drei Monate, einfach dann wenn man schon leicht den Staub sieht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

am besten regelmäßig wenn du merkst er fängt an zu stauben einmal schnell sauber machen und dann geht das wieder