Staub vom PC innen reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Strom lösen. Staubsauger auf niedriger Stufe und ganz vorsichtig..

Am besten eignet sich aber ein kleiner Handsauger.

Am besten mit sowas: https://www.amazon.de/gp/product/B09QX59BNK/

Ist nicht zu stark und nicht zu schwach und man muss keine Angst vor Öl oder Kondenswasser haben, wie bei Druckluft.

Wenn du nicht viel ausgeben willst, tut es auch ein Malerpinsel und dann nochmal aussaugen.

Auf jeden Fall aufpassen, dass du den Pc komplett vom Strom löst.

Dann solltest du dich "erden" einfach ne Heizung o.Ä. anfassen, dass du deinem Pc nicht versehentlich einen Stromschlag verpasst.

Du kannst VORSICHTIG mit nem Swiffer da rein. Aber ein Handstaubsauger oder Druckluft wäre hilfreicher und effizienter

SKALI702264
Fragesteller

Habe keine Druckluft und keine Heizung

Bastian0111939  09.10.2023, 15:47
@SKALI702264

Ich gebe keine Garantie für die Richtigkeit dieser Antwort!:

Online steht überall, dass man sich an den beiden Bügeln an einer Steckdose erden kann.

Und diese Druckluft Fläschchen kannst du dir online bestellen

TFrag  09.10.2023, 16:03
@SKALI702264

Ja, da die meisten PCs sogar bei Elektroschocks nicht kaputt gehen. Also sollte im normal fall nichts passieren.

Bastian0111939  09.10.2023, 16:03
@SKALI702264

Ich denke schon. Aber es ist auch nicht garantieren dass dein Pc Schäden bekommt, wenn du dich nicht erdest. Es ist nur für den Fall, weil eine geringe Chance besteht.

Am besten benutzt du ein Druckluft Spray.

Falls du mehr Hilfe brauchst gibt es auch viele gute YouTube Tutorials zu dem Thema.

Es gibt diese Handblaser PC Reinigungsdinger. Damit allenStaub rausblasen und dann vlt nochmal fein mit nem Tuch über tückische stellen