Gerade habe ich meinen neuen PC wo ich fast 1 Monat habe, die PC Scheibe sauber gemacht. Und drin ist leicht Staub gewesen. Ist das normal oder nicht!?

1 Antwort

Es ist normal, dass sich ein wenig Staub in einem PC-Gehäuse ansammelt, selbst wenn es Staubfilter hat. Der Staub kommt von verschiedenen Quellen, wie zum Beispiel der Luft im Raum und von der Kleidung und Haut der Menschen, die den Computer benutzen. Auch wenn das Gehäuse Staubfilter hat, werden einige Partikel durch die Filter hindurchgelangen und sich im Gehäuse ansammeln...

Eine Möglichkeit, um den Staub in einem PC-Gehäuse zu minimieren, ist das regelmäßige Reinigen der Staubfilter. Sie sollten die Filter alle paar Wochen entfernen und sie mit einem Staubpinsel oder einem Staubsauger reinigen. Wenn Sie das Gehäuse öffnen, um den Staub zu entfernen, sollten Sie auch darauf achten, den Staub von den Komponenten im Inneren des Gehäuses zu entfernen, insbesondere von Lüftern und Kühlrippen...

Es ist schwer zu sagen, wie viel Staub als "normal" angesehen werden kann, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Umgebung, in der der Computer betrieben wird, und der Häufigkeit, mit der das Gehäuse geöffnet und gereinigt wird. Ein gewisser Grad an Staubansammlung ist jedoch in der Regel unvermeidlich. Wichtig ist, dass Sie den Staub regelmäßig entfernen, um sicherzustellen, dass Ihr Computer gut belüftet bleibt und ordnungsgemäß funktioniert...

LG👍 viel Glück🐞🍀 und schöne Weihnachten🎄🎅🔔❄..

Woher ich das weiß:Recherche
Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie entferne ich Staub von Lüfter etc. Mit Staubsauger ist es ja nicht so gut oder ? Mein Alten PC immer alle 3 Monate gereinigt. Ist das viel oder nicht ?