Wo gibt es diese RGB Lüfter?

1 Antwort

Welche Lüfter du nimmst, ist quasi egal (RGB und ARGB erstmal beiseite). Optisch müssen es aussen und innen die nicht gleichen sein.

Wichtig ist, wie sie angeschlossen werden. Ich gehe Mal davon aus, das du hinten (also auf der Rückseite vom PC) einen Controller verbaut hast. Sind da noch Slots frei, kannst du weitere Lüfter hinzufügen, die synchron mitlaufen. Ist da eh nichts mehr frei, wird das nix mehr mit synchron. Außer man fügt einen (A)RGB hub hinzu..

Schau aber erstmal wie die verkabelt sind, dann sehen wir weiter.

Lg

EDIT:

Die hier sehen deinen zb sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
ZodiacTKei
Fragesteller

Da sind insgesamt 9 Spots und 4 davon sind jetzt belegt, also ist es irrelevant welche rgb Lüfter ich verwende solang die an dem gleichen Controller dran sind laufen sie synchron oder verstehe ich das falsch?

Usj89  12.01.2023, 17:58
@ZodiacTKei

Ne ist genau richtig... Sind denn alle 9 RGB Signale? (Sind dann sehr schmale Pinne). Die Lüfter Signale (Drehzahl) müssen ja auch iwo sein (sind dickere Pins, könnten auch direkt zum Mainboard gehen)

Kannst du ein Foto vom Controller an die Frage hängen?

ZodiacTKei
Fragesteller
@Usj89

Habe es dazu gehängt das ist der Controller von den rgb Lüfter. Der wird mit einem Stecker bestromt mit denen auch ssds oder Festplatten bestromt

Usj89  12.01.2023, 18:05
@ZodiacTKei

Ja das mit dem Strom ist so richtig (und normal). Ansonsten würden bis zu 9 RGB Lüfter, über die kleinen Pinne versorgt werden, das führt dann zur Überlast und würde den Anschluss vermutlich zerstören (oder es leuchtet eben nicht alles)

ZodiacTKei
Fragesteller
@Usj89

Also brauche ich nur Lüfter die den selben anschluss haben wie die anderen und die laufen dann in der selben Farbe und synchron mit den die schon verbaut sind

Usj89  12.01.2023, 18:09
@ZodiacTKei

Genau...

Dein Bild ist noch nicht da. Gibt da 3pin ARGB und 4pin Rgb. Darauf muss du vor Kauf halt achten. Ansonsten einfach anstecken und schon ist alles synchron

ZodiacTKei
Fragesteller
@Usj89

Habe noch ein Beitrag erstellt da ich das Foto nicht mehr hinzufügen kann

Usj89  12.01.2023, 18:51
@ZodiacTKei

Ups

Da müssen es GENAU diese Lüfter sein. Da kannst du keinen herkömmlichen anstecken.

Wos die gibt, weiss ich leider nicht. Aber ist definitiv ein eigenes (kolink) system