pc raucht was tun?

6 Antworten

Ich hatte mal mehrere (baugleiche) BeQuiet-Netzteile, die richtig kräftig geraucht haben. Das war richtig Qualm, und das war kein Kabelbrand, es waren irgendwelche Bauteile, die mit einem Kunststoff überz,ogen waren (muss sowas wie ein Lack gewesen sein), der dann durch Erhitzung der Bauteile zum rauchen geführt hat. Es lief weiter, aber man bekommt ja da es mit der Angst, und vermutlich auch nicht ohne Grund, denn sowas ist nicht gesund für den Menschen, und bestimmt auch nicht für das Bauteil.

netzteil austauschen, wenn es das Netzteil ist, was raucht.

Netzteil genau überprüfen, am besten durch Fachpersonal. Auf jeden Fall solltest du den PC jetzt nicht mehr anschalten.

Ist es ein fertiger PC oder ein selbst zusammen gebauter PC?
Was ist alles im PC verbaut?
Besteht noch Garantie?

Vermutlich ein Kabelbrand im PC. Mal aufmachen und nachschauen!

Killerbabo5000
Fragesteller

wie sol ich den denn aufmachen habe kp davon amk

maja0403  22.05.2017, 20:33
@Killerbabo5000

Mach ihn wenigstens aus und dann ab zum Händler insofern noch Garantie drauf ist oder jemanden fragen der Ahnung hat, wenn keine Garantie mehr drauf ist.

Einfach mal paar Stunden abschalten? Und dann mal durchchecken