Pc ram?

2 Antworten

Hallo,

das Beste ist immer 4 gleiche RAM-Riegel zu nehmen.

Und dann steckst du erst mal einen in Slot 2,
und schaltest ein.
Danach, den PC, wieder herunter fahren.

Das kann man mit allen RAM-Riegeln machen,

um zu sehen, ob alle auch okay sind.

Als nächsten Schritt Slot 2 und 4,
mit RAM Riegel bestücken und den PC starten.

Wieder herunter fahren.

Wenn das dann funktioniert,

auch die Slots 1 und 3 bestücken, und wieder starten.

Sollte irgend etwas nicht gehen, dann ist ein Slot dreckig oder defekt.

Manchmal liegt es auch an der CPU die nur zwei Ram-Bänke ansteuert.
Aber das ist nur bei den kleinen Ryzen Prozessoren so, die eine integrierte Grafikeinheit besitzen.

https://www.youtube.com/watch?v=5TscPgm_gOM

Hansi

MrObsidian
Fragesteller

Es ist so wenn ich ein 4 gb RAM Teil stecke pipt mein pc und display bleibt schwarz was tun

Kerner  06.07.2023, 13:39
@MrObsidian

Ist das bei jedem RAM-Riegel so im 4.Steckplatz?

Hansi

Hallo

Hab mir 2 mal 4 RAM bestellt

Also insgesamt 8 Stück oder was meinst du?

wollte es in mein pc mit 2 mal 2 RAM rein stecken wenn ich das 4 RAM einstecke

Was willst du wo und wie oft reinstecken und was soll dabei herauskommen?

und dann mein ox abschalte poor er die ganze Zeit was tun

Was ist ox abschalten und was soll die ganze Zeit poor tun?

Sag mal, soll das eine Übung für ein Migranten Sprachkurs sein, um mal zu testen wie gut du dich schon verständigen kannst? Dann mach den Sprachkurs nochmal.

Ich erwarte in einem Gespräch von meinem Gegenüber kein perfektes deutsch. Ich selbst hatte im Schulfach meiner deutschen Muttersprache auch keine 1, sondern war eher durchschnittlich, aber ich kann mich trotzdem immer noch halbwegs verständlich ausdrücken. Und das zumindest erwarte ich auch von jedem anderen der eine Frage hat und diese auch beantwortet haben möchte.

So ist deine Frage jedenfalls komplett unverständlich. Darauf brauchst du keine vernünftige Antwort zu erwarten. Ich hoffe du verstehst wenigstens was ich dir damit sagen möchte.

mfG computertom