Pc Problem, wie komme ich aus dem Menü wieder raus?

Danach kommt man als 2. hier hin  - (PC, Windows 10, Motherboard) Das ist das Bild welches kommt wenn man den pc anmacht (ca 5 Sekunden) - (PC, Windows 10, Motherboard) Durch Strg alt entf kam ich da hin (1. Hälfte) - (PC, Windows 10, Motherboard) 2. Hälfte  - (PC, Windows 10, Motherboard)

5 Antworten

Have you tried to switch it off and on again? :P

Also, sieht mir ziemlich nach deiner BIOS aus.

Sollte es aber auch durch einen Neustart nicht weggehen, dann solltest du deine Festplatte überprüfen, erstmal die Anschlüsse und danach die Windows Datein.   Weil wenn der BIOS immer  erscheint hat dein PC möglicherweise Probleme das Betriebssystem zu starten

stellanbo  09.02.2016, 11:10

bei mir erscheint das BIOS wenn der Pc nicht sachgemäß ausgeschaltet wurde, aber da gibt es wiegesagt viele Möglichkeiten

EGitarre  09.02.2016, 11:17
@stellanbo

Sowas ist mir neu :D  Normalerweise kommt man ins BIOS Setup, wenn man eine bestimmte Taste (Del in diesem Fall, wie es im 2. Bild unten zu sehen ist) drückt.  Aber das ist auch von Mainboard zu Mainboard nochmal unterschiedlich.

Schneehase94
Fragesteller

Also wenn ich n an und wieder aus mach komm ich wieder in das gleiche Menü...

EGitarre  09.02.2016, 11:12
@Schneehase94

Hmm okay, unplugge mal deine Tastatur beim einschalten, vllt ist da n Taste verklemmt, die den BIOS öffnet. Ansonsten tippe ich auf n Festplattenproblem

Sieht so aus als ob sich das Betriebssystem oder die ganze Festplatte verabschiedet hat. Leg mal die WIndows DVD ein oder Linux DVD und boote davon den PC.

Schneehase94
Fragesteller

Bin aber zwischendurch schon 2x wieder reingekommen...
Hab auch keine Windows DVD, da das System schon auf dem pc war

compu60  09.02.2016, 11:34
@Schneehase94

Könnte dann auch sein das nur der Bootbereich beschädigt ist. Für die Reparatur könntest du dir die passende ISO für einen USB-Stick oder DVD an einem anderen PC downloaden.

Enter geht auch nicht ?

Schneehase94
Fragesteller

Nein dann öffnet sich nur ne neue Zeile...

ok also hab ne lösung

drücke Steuerung+Alt+Entfernen

kurz: strg alt entf

Schneehase94
Fragesteller

Hab ich ja und dann komm ich in des Menü...hab ich als letzte beide Fotos angehängt...

WosIsLos  09.02.2016, 11:17

Das ist praktisch dasselbe wie die Resettaste.

Du kennst wohl die Resettaste nicht?

Lion1414  09.02.2016, 11:19
@WosIsLos

das ist doch kein reset du dachplatte...das ist ein extra menü!!!!!

Schneehase94
Fragesteller

Ja aber was mach ich dann mit dem Menü? Ich hab ja die Tasten gedrückt

Schneehase94
Fragesteller

Ich? Die sind in der Frage schon im Anhang dabei:)

Schneehase94
Fragesteller

Muss ich ausprobieren wenn ich wieder dort bin am Donnerstag :) wann soll ich das machen? Wenn ich in dem Menü mit dem vielen Text bin oder in dem nach Strg alt entf?

Lion1414  09.02.2016, 11:30
@Schneehase94

im prinzip ist das egal...wenn der pc noch nicht 36 monate alt ist hat er noch garantie

Schneehase94
Fragesteller

Ok ich Probier s mal aus.
Denk so arg alt Is er noch nicht, 2 Jahre vielleicht...ich Probier nochmal was aus

Schneehase94
Fragesteller

Danke dir 😊

Lion1414  09.02.2016, 11:45
@Schneehase94

bitte gerne schreib mich dann über pn an...nächste woche habe ich nur wenig zeit

Resettaste drücken.