PC Problem?
Hallo, ich habe mir das erste Mal selber ein PC zusammengebaut. Es funktioniert erstmal alles und als ich den Power-Knopf angemacht habe, wurde der PC auch mit Strom versorgt und man sieht es auch, weil zum Beispiel das RGB an ist. Aber, ein Problem ist jetzt, dass vom PC aus kein Bild auf den Monitor übertragen wird und beim PC-Mainboard leuchtet das VGA-Lämpchen und das BOOT-Lämpchen. Ich habe auch schon die Basics gemacht, also Grafikkarte raus und wieder rein, alle Kabel geprüft, aber es funktioniert halt immer noch nicht. Diese zwei Lämpchen leuchten immer noch und ich habe halt immer noch kein Bild. Freue mich über jede Antwort und Vielen Dank im Vorraus
welche Farbe leuchten die?
Also das Licht bei dem VGA steht weiß und das Licht bei dem BOOT steht gelb
2 Antworten
Grafikkarte rauslassen und Bildschirm am Mainboard direkt anschließen, falls es dann funktioniert liegt der Fehler irgendwo an der Grafikkarte und du kannst den Rest ausschließen.
Nope, dann wirds nichts. Ne andere Grafikkarte von nem alten PC (wirklich egal welche, Hauptsache funktioniert) haste auch nicht?
Also ich hätte noch einen alten fertig PC aber ich bezweifle dass ich da die Grafikkarte ausbauen kann
Na klar geht des, solange die grafikeinheit nicht in der cpu verbaut ist, geht das ohne Probleme. Ein fertig PC ist genauso aufgebaut wie jeder andere auch
der Klassiker ist das Vergessen des Stromkabel der CPU
such dir am besten eine Checkliste. schau in das Handbuch deines Mainboard und welche Bedeutung die Farbe der LED hat. Je nach Fehlerquelle ändert die LED die Farbe.
Habe nach gelesen die LED haben die unterschiedlichen Farben nur damit man sie erkennt, unterschiedliche Farben für unterschiedliche Fehlerquellen gibt es daher leider nicht
Hast du vielleicht noch einen zweiten PC oder einen Kollegen mit den du die Teile einzeln tauschen kannst
Versuch den PC abwechselnd nur mit einem RAM Riegel zu starten
Geht das auch wenn mein CPU nicht Grafik fähig ist?