Pc piept 1 mal lang 2 mal kurz?

4 Antworten

Also wollen wir doch erstmal unterscheiden ob du eine onboard Graka d.h einen auf dem Mobo festverlöteten Graphicchip hast oder eine Graka die in einen Slot steckt, letztere könnte man ausbauen meist haben diese Karten einen separaten Lüfter oben drauf zu sitzen. Dieser könnte verdreckt sein was dann eine ungenügende Kühlung der Graka zu Folge hat und dann zur Überhitzung führt und diese Warntöne produziert. Desweiteren ist unter dem Kühler auf dem Grafikchip meist Kühlpaste drauf die könnte auch fehlen, das ebenfalls zu Überhitzung führt. Wenn aber ein Graphic Chip verbaut ist, könnte der aber seinen Geist aufgegeben haben, oder es handelt sich dabei um kalte Lötstellen die dann nicht mehr für richtigen Kontakt sorgen. In diesem Falle ist eine Reparatur in einer Fachwerkstatt sehr aufwendig und kostspielig.

Ich tippe auf ein defektes oder zu schwaches Netzteil. Tausche das einfach mal gegen ein leistungsstärkeres.

Tach auch... Also das piepen ist ein Fehlercode den dein Mainboard ausgibt. Einfach mal bei Gockel eine Liste der Codes für den Typ deines Mainboards suchen...

EySickMyDuck  14.01.2016, 23:11

und deine Grafikkarte kannste mit div. Tools testen... Würde da mal bei Chip.de gucken bzw. auch einfach mal gockeln. Solche Tools gibt es auch für div. andere Komponenten deines Rechners...