Warum piept die Ps5 drei mal schnell beim Starten?

P.S Besitze die Digital Edition

2 Antworten

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Es gibt einige Theorien warum das passiert. (keine Disc, PS5 wird automatisch eingeschaltet von neuen Smart-TV's und dann drückt man den Einschaltknopf sozusagen 2 mal) aber keine eindeutige Lösung.

Sony empfiehlt einfach wie gewohnt weiterspielen und sie anrufen, wenn weitere Probleme auftauchen.

Woher ich das weiß:Recherche
UnknownGodZz  19.09.2021, 09:35

Naja er hat aber nicht die Disc Edition, habe es bislang nur so verstanden dass der Fehler bei Spielern der Disc Version ist da die Konsole übers suchen der Disc eingeschaltet wird und hochfährt, da er den Knopf und die Funktion dafür nicht hat muss es ein anderes Problem oder auch nicht geben.

Ich hatte das Problem auch, aus heiteren Himmel habe es mit Datenbank neuaufbauen gelöst.

PS5 Startknopf an der Konsole beim anmachen 5 Sec gedrückt halten bis es einmal piept, dann kommt man ins Sicherheitsmenü und dort auf Datenbank neuaufbauen drücken. Dauert wenige Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung